Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG fast geschafft

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ich mache meine Vergesellschaftungen auch immer auf neutralem Boden, weil ich mindestens eine (manchmal sogar zwei, das ist von der Tagesform abhängig...) Zicken habe und es schon auf neutralem Boden zu regelrechten Schlachten kommt. :-)

Und meine VG meiner Damen mit dem Kastraten war so, dass die Frau von der Notstation gemeint hat, sie hätte so etwas noch nie erlebt - eines meiner Mädels hat, kaum dass sie Nemo richtig gesehen hat, zum Angriff geblasen und sich drei Tage lang nicht richtig beruhigt... Seitdem kann mich kein Kampf mehr schocken. :lol:

Eine Frage habe ich noch: hast Du etwas um Deinen Boden zu schützen? Meine Vergesellschaftungen gehen immer mit vielen Pipispritzereien einher und da wäre mir persönlich der Boden zu schade.

Viel Glück und berichte mal, wie es war!
    Liebe Grüsse,
    Ulrike

• ja es kommt eine wachstuchtischdecke und handtücher auf den boden :)
    wenn meine zwei mädels sich nicht zamreißen gibts ärger :D

Siri: klaro mach ich, du kriegst auch ganz viele bilder :)

EDIT: jetzt hab ich doch noch ne frage: kann ich den EB währenddessen reinigen, obwohl die VG im selben raum läuft oder brauchen die eher ihre ruhe?

• soo jetzt ist alles vorbereitet und ich warte nur noch auf den transport.

gemüse ist geschnipppelt, die wassermelone auch und die heuberge sind verteilt. ich hoffe bei 3 paprika, 1/2 gurke, 1 karotte, 1 kohlrabi, zucchini und cocktailtomaten ist für jeden was dabei :)

http://www.abload.de/image.php?img=1008201118600plj.jpg

und so sieht das VG gehege aus

http://www.abload.de/image.php?img=100820111859arxx.jpg

wollte mehr kartonhäuschen aber leider war nix mehr zuhause, aber ich hoffe die weidenbrücke reicht auch.

natürlich hab ich auch noch verschlafen und bin gehetzt durchs haus gerannt :D
    und meine schwester hat die kamera nach london mitgenommen, jetzt kann ich nur handyfotos machen :(

huiii bin ich aufgeregt, ein weiterer bericht folgt später :)

lg

• ich hab noch ne frage, des VG-gehege ist im selben zimmer wie der EB mit den mädels. drehen die dann durch wenn er erst mal des gehege selber inspiziert, weil sie können ihn ja riechen. oder soll ich sie raustun und in nen anderen raum?

er ist noch nicht da :(

• Also er war hier ja auch in riech und Hörweite , ihn störte das nicht. Ich würde aber noch empfehlen ihm sein Heu , falls noch welches da ist mitzugeben bzw evtl in den sauberen eb so das die Mädels ihn dann da auch direkt riechen.

• Nein, das macht nichts, wenn sie im selben Zimmer stehen.

Sie werden ihn evtl. riechen und die Näschen dann in die Luft halten, aber das ist völlig okay und wird sie nicht stressen.... :wink:

Sie dürfen dann ja später zu ihm :)

Bin schon gespannt, wie es abläuft

• @ Trine: das sind hartfaserplatten vom baumarkt und die wurden mit gewebeklebeband zusammengeklebt ( das klebeband muss sehr stark sein) man lässt dazwischen einen kleinen spalt, damit man es noch klappen kann.
    http://diebrain.de/I-klappgehege.html dort ist es sehr schön beschrieben :)
    hat insgesamt 8 euro gekostet ( klebeband hatten wir zuhause)

so er ist angekommen, ich hab ihn gleich reingesetzt, er futtert schon ein bisschen. wenn er ein bisschen rumgelaufen ist setze ich die mädels dazu :)

neuester stand: cappuccino sitzt im kartonhäuschen und futtert paprika. er hat anscheinend sehr hunger, denn ein stück kohlrabi, eine viertel karotte und die paprika hat er dann schon verputzt.