Meerschweinchen Verhalten

Brücke

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe meinen Schweinen jetzt einen großen 2 Etagen Käfig gegeben. Aber sie gehen nicht die Brücke zur 2. Etage hoch (sie ist nicht zu steil). Kann es daran liegen dass sie nicht wissen was man mit der Brücke machen soll?

• Wie sieht deine Rampe denn aus ?
    Meine wollten am Anfang auch die Rampe nicht rauf gehen, dann habe ich einen alten Teppich drauf getackert und ein Geländer an die Seiten genagelt. Dann noch auf die Rampe altes Einstreu gestreut und mit kleinen Gurken Stücken bestückt.
    Dann hieß es nur noch Geduld haben, und es hat geholfen. Nun gehen alle 12 Schweinchen rauf und runter.
    LG
    Pia

• Wenns ein handelsüblicher Doppelstockkäfig ist, ist die Treppe für die meisten Meerschweinchen zu steil. Da hilft neben dem Teppich und dem Geländer noch einen Unterstand oder großes Haus unter die Treppe zu stellen, dass es nicht so steil ist...

Und dann abwarten und Tee trinken :wink:

• Ich hab schon eine andere längere Rampe als die normale und hab auch dass Häuschen drunter. Sie haben schon erste versuche gemacht aber trauen sich nicht komplett drauf zu gehen eine Pfote bleibt immer auf dem Boden.