• Hi

ich editiere jetzt das alte Thema.

Ich hab bei Muffin vor ca. 1 Stunde Durchfall festgestellt (Laut meiner Mama hatte er am Nachmittag schon etwas, sie hat es mir aber erst gesagt bevor ich einen Nacht-Besuch bei meinem TA gemacht habe.)
    Er hat Antibiotika bekommen, Nux Vomicum (oder so) und ein Aufbaubrei für die Verdauung. Heu frisst er sehr gut. Der TA meinte, solange er selbst Heu frisst muss ich noch kein Critical Care dazu füttern.
    Ich bin echt total erschrocken. Das ist kein weicher Kot mehr bei Ihm das ist Flüssig!!!! :shock:
    TA meinte es könnte am Gras liegen das ich gestern Abend gefüttern hab (War nicht frisch gepflückt) oder am Kürbis, den ich langsam angefüttert habe.
    Auf jedenfall sieht es nach einer "Fehlgasung" aus.

Ich hab total Angst das er so viel Flüssigkeit verliert und stirbt! :(
    Er ist auch nicht mehr der Jüngste (7+) aber mein Herzblatt, mein LIeblingsschwein.
    Bitte tipps oder feste Daumen drücken!

Er sitzt jetzt in der Kiste, auf Handtüchern, hat viel Heu + Wasser und Medis bekommen. Wenns morgen früh nicht besser ist, nochmal TA.

• Huhu...
    Na klar kannst du das mit Brei oder CC mischen ! Weiß auch gar nicht,wie das sonst gehen soll.Pur ist es sicherlich extrem eklig...das braucht man dem armen Opi ja nicht zumuten.
    Ich würde auch vermehrt Gurken,Salate,Löwenzahn usw. geben-eben alles,was viel Flüssigkeit enthält.

• Hab den Alten Beitrag gelöscht und neu geschrieben - Antwort von Sansa war auf die Frage nach Verdauung fördern bei festem Stuhlgang bei Muffin. JEtzt (04.10.11 22Uhr) hat er Durchfall :( (Siehe Zitat)

• Hallo..TA auf alle Fälle.

Dann versuchs mal mit Banane und Reibeapfel, den Du leicht braun werden lässt.

Trinken ist sehr wichtig, am besten Fencheltee oder Kamillentee....zur Not mit der Päppelspritze einflößen.

Wenn er sehr viel Flüssigkeit verloren hat, würde ich ihm sogar Infusionen geben...deshalb so schnell wie möglich zum TA

Gute Besserung

• Ja ich hab den Beitrag geschrieben nachdem ich vom TA gekommen bin.

Heute morgen hat er schon normale, noch weiche, Köttel gemacht ;) JUHU!
    Den Brei den er bekommen hat war wohl ein Bestandteil Aktiv-Kohle.
    Er mümmelt sein Heu, meckert das er nix anderes bekommt und ist fitter als heute Nacht. Ich kläre dann noch mit dem TA ab wie die weitere Fütterung usw. aussieht, wann ich mit Saftfutter langsam wieder Anfangen kann.

lg von Muffin und HippiSchweinchen ;)

• Hab ich.
    Danke. TA hat ne strickte Heu+ Wasser-Diät für 2 Tage angeordnet. Neute abend fang ich an mit Anfüttern von FriFu

Er hat meine Mama heute in den Finger gezwickt weil ihre Hand nach Gurke roch ;) Armer Muffin.

Er ist wieder bei seiner Freundin im Käfig, läuft rum und schimpft (glaube ich) darüber das es nur Heu gibt ;D