Meerschweinchen Verhalten

Was ist nur los???? Bin total verzweifelt!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ja ich meine sie zu trennen und ihr einen Kastraten als freund zuholen.Nicht alleine. Man kann das ja in Notstationen ausprobieren mit der VG. Aber darauf hin meinte sie ja schon vorher das sie das nicht möchte :(

• Das Problem ist das sie Aussenhaltung hat, da wird empfohlen mindestens vier Tiere zu halten, damit sie sich in der Schutzhütte warm halten können.
    Würde sie eine zweite Gruppe aufmachen, bräuchte sie also für diese Faustregel noch drei Tiere für die neue und ein Tier für die alte Gruppe... Ich bezweifel auch, das ihr Papa das mitmacht. Aber wenn das Tier gemobbt wird bringt es nichts ewig zu hoffen und sich einzureden, das es schon wieder wird. Hab ich lange versucht, viel Geld beim Tierazt gelassen weil die Weiber sich so gebissen hatten das genäht werden mußte. Jetzt hat meine Zicke einen eigenen Mann und alles läuft super. Auch die größere Gruppe ist viel harmonischer und zufriedener.
    Du tust deinen Schweinen einfach keinen Gefallen wenn du es immer weiter versuchst.

• Achso okay das mit der aussenhaltung hatte ich garnicht gesehen oder schon wieder vergessen :D wenn man hier den ganzen Tag beiträge liest dann verwechselt man manches sorry dafür.

Ja also dann denke ich auch das die kleine da schnellst möglichst raus sollte weil 4 neue Tiere wird dein Papa ja mit sicherheit nicht erlauben wenn er so schon etwas negativ den schweinchen gegenüber gestimmt ist!

So weh das dann auch tut aber dann bekommt sie vielleicht noch einen richtigen partner in einer anderen Familie :(

• außerdem haben wir in unserem keller einen alten eb da würde sie mit dem kastraten in kaltstallhaltung ziehen aber immoment funktionierts noch einigermaßen ich mus nur noch mal mit meinem vater reden wenns schlimmer wird!

• bisswunden hatte bis jetzt auch nur Jingles ich weiß aber leider nicht vom wem ich hab noch mal so ne frage nebenbei ab welchem alter kommen meeris in die rappelphase das könnte nämlich auch sein sie ist nämlich 10 monate und es könnte doch gut möglich sein das die gruppe sich neu formt und eine neue rangordnung ausmacht oder?

• natürlih weiß mein vater von den meeris aber dann müsste ich 2 dazu holen weil man immer 4 für die ganzjährige aussenhaltung brauch ich muss schaun ich glaub ich hab noch en eb der müsste mit dauerauslauf für gurke und einen kastraten reichen wenn käme nur ein kastrat in frage da ich keine lust auf zysten hab! aber ich muss erst den richtigen moment finden ums meinem dad zusagen das gurke nicht in die gruppe passt! ich bin ja erst 12 und leider hat mein vater auch en kleines mitsprache recht aber ich bin wirklich jeden tag im forum und bestimmt 111000000000 mal bei den meeris und ich liebe sie zu sehr um eins weggeben zu können!!