Meerschweinchen Verhalten

Was ist nur los???? Bin total verzweifelt!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also ich habe 4 Meeris am Anfang waren es 3 aber ich hab ein 4. im Februar dazu bekommen, dieses wird aber ÜBERHAUPT NICHT beachtet von den anderen! Es frisst nicht mit den anderen, es gab schon Bisswunden und
    Ratte und sie (Sie heißt Gurke und wurde wegen Ratte angeschafft damit Ratte eine Freundin in ihrem Alter hat und nicht mehr von den anderen ausgeschlossen wird!) keifen sich immer an. (Also sie nehmen den Kopf hoch und strecken die Beine durch) und man hört immer wieder wie sie mit den Zähnen klappern! Ich bin total verzweifelt: auf der einen Seite will ich eine harmonische Gruppe die zsm. fressen etc. und auf der anderen kann und will ich keines meiner Schätze weggeben *jetzt vor dem Computer sitzt und wein* Glaubt ihr wenn ich in eine Notstation in meinem Ort fahre mit Gurke und wir suchen mit ihr eine neue Freundin die mit in die Gruppe kommt hilft das??? Ich hoffe auf schnelle Antwort ich kann das nicht mehr lang!!! :cry:

• Hay du,

ohje du tust mir voll leid. Das ist voll doof wenn man alle behalten möchte und die wutzen machen nicht so wie man möchte und streiten immer!

Ich kenn mich leider noch nicht SO gut aus, aber was würdest du denn davon halten 2 Gruppen zu machen? Also in eine Notstation gehen und versuchen für Gurke eine Freundin zu finden? Und dann machst du mit den beiden eine eigene Gruppe?

Nur mal ein vorschlag von den erfahrenen hier wirst du noch sicher mehr und evt auch bessere vorschläge lesen können, aber ich versteh auf jeden fall das du so unter den streitereien leidest!

Würde es denn platz mässig bei dir gehen eine neue Gruppe zu machen?

Lg Mausy

• Wie meinst du das dass dein Vater nichts davon weiß? Wie hält man sich den heimlich Meerschweinchen ? :D

Und jetzt auch wirklich nicht böse gemeint aber du musst ja auch schauen was am besten für deine Meeris ist, auch wenn du vielleicht nicht eine andere Gruppe gründen möchtest manchmal muss man auch sachen machen die einem erstmal nicht so gefallen :( Aber vielleicht kannst du dich ja mit dem gedanken an freunden.

Ausserdem was ist wenn du jetzt noch eins dazu holst und es versteht sich zwar mit Gurke aber dafür mit den anderen nicht?Dann musst du ja irgendwann mal 2 Gruppen machen.

Wie gesagt nicht böse gemeint! :wink:

vor was hast du denn angst??

• natürlih weiß mein vater von den meeris aber dann müsste ich 2 dazu holen weil man immer 4 für die ganzjährige aussenhaltung brauch ich muss schaun ich glaub ich hab noch en eb der müsste mit dauerauslauf für gurke und einen kastraten reichen wenn käme nur ein kastrat in frage da ich keine lust auf zysten hab! aber ich muss erst den richtigen moment finden ums meinem dad zusagen das gurke nicht in die gruppe passt! ich bin ja erst 12 und leider hat mein vater auch en kleines mitsprache recht aber ich bin wirklich jeden tag im forum und bestimmt 111000000000 mal bei den meeris und ich liebe sie zu sehr um eins weggeben zu können!!

• Zitat von anna-lena26

ich bin wirklich jeden tag im forum und bestimmt 111000000000 mal bei den meeris und ich liebe sie zu sehr um eins weggeben zu können!!

Das glaub ich dir sofort und weggeben wäre ja auch zu schade gerade weil du deine schweinis so sehr liebst, versuch am besten in einer ruhigen minute mit ihm zu sprechen!Ich drücke dir die daumen und halte uns doch wenn du magst auf dem laufenden vill können wir dir noch ein wenig weiterhelfen!

• danke mausy87 kannst mich gerne anna nennen!
    weißt du ich hab angst das gurke die andren dann vermisst ich weiß auch nicht ich bin sehr verwirrt ich halte dich geren am laufenden ich kann gerne bilder machen: und dir schicken vielleicht regeln sie das noch untereinader ohne das ich mich einmischen muss, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!

• Okay Anna :D Bitte bitte nichts zu danken. Ja bilder wären super schön ist immer schön wenn man weis über welche Wutzen man redet :D Hast du denn schon mal gesehen das Gurke gebissen wird?Also hat sie auch bisswunden von den streitereien? Aber weisst du nicht das sie sich da in der Gruppe auch einsam vorkommt? Weil wie du ja beschrieben hast die alles alleine macht und die anderen gegen sie sind!

• Zitat von Pardona

Wenn sie sich wirklich nicht verstehne und du keine zweite Gruppe machen kannst ist das einzig richtige das Mädchen abzugeben. So bringt ihr deine Liebe garnichts. Wenn sie weiter ausgeschlossen wird oder auch gemobbt kann sie durchaus krank werden. Ein schönes Leben ist es aber ganz sicher nicht.

Ja so hatte ich es ja vorher schon gesagt bin auch der meinung das man dann das Tier über sich stellen muss denn wir menschen verstehen warum was und wie passiert, aber die kleine Maus nicht!

Aber bevor ich eins abgeben würde würde ich sie trennen, auch wenn mir das nicht gefallen würde...weisst du Anna es geht ja um das Tierchen!