• Halli Hallo,

möchte euch jetzt noch meine anderen Tierischen mitbewohner vorstellen, meine süßen Katzen und den besten aller besten Mops der welt.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das ist Paule (Agent P) :-)

http://s7.directupload.net/file/d/2607/kdzedomf_jpg.htm

Er liest auch manchmal gerne :D

http://s7.directupload.net/file/d/2607/3o8jupu6_jpg.htm

Und hier unsere Katzis Lynn & Pebbles <3

http://s1.directupload.net/file/d/2607/26m9zeml_jpg.htm

Wir lieben unsere Tiere alle über alles sie sind richtige schätzchen und alle verstehen sich einfach super mit ihnen zu leben! Hoffe euch gefallen die Bilder!

• achh...
    ich wollte auch immer eine katze...

meine familie vor allem meine eltern waren total dagegen.

dafür hab ich dann noch 2 meeries bekommen :wink: ( meine mutter dachte vielleich würd ich dann nicht mehr immer von einer katze reden aber da hat sie sich gewaltig geschnitten :) aber ich hab dabei ja auch gewinn gemacht :D )

• Zitat von Knopfloch

oooh wie süß..Beide Tierarten natürlich.
    Sind das Norwegische Waldkatzen?

Danke schön :D Nein das sind Main coons :D Aber ich glaube die sind doch irgendwie mit Norwegischen Waldkatzen verwandt oder? Also ich weis es nicht genau aber auf jeden fall finde ich sie sehr hübsch ^^ Hab sie auch nicht wegen der Rasse gekauft sondern einfach weil sie so schön und lieb waren. Aber der Tierarzt sagt auf jeden fall reinrassige Main Coons :D

• das weiss ehrlich gesagt gar nicht..
    Auf jeden Fall sind sie Bildhübsch, da wird man ja fast schwach und kommt ins grübeln..
    Aber nein, Katzen sind für Uns nichts.. (Also wegen Platzbedarf, kein Garten usw.)
    Was kostet denn so eine Katze im Monat?

• Also ich hab sehr viel platz deswegen auch so viele Tiere wohen direkt am Feld/Wald und riesen garten usw. Mit katzenstreu, nassfutter und trockenfutter usw kann ich pro katze schon so 40 euro im Monat rechnen. Wenn man dann mal zum Tierarzt muss flohmittel milbenmittel oder Impfen ist das auch durchaus mal mehr aber im normal fall würde ich sagen so 35-40 euro im Monat.

Aber musst natürlich wenn du solche Katzen willst erstmal den anschaffungspreis zusammen bekommen :?

• norweger und maine coons sind nicht direkt verwandt ;) die norweger kommen, wie der name schon sagt, aus norwegen, die coonies aus den usa...

in wie weit die iiirgendwnan mal verwandt waren.... da gibts bestimmt was^^

ich hab eine norwegische waldkatze hier... superverschmust und lieb... die tollste rasse....

• Ich hatte bis vorkurzem auch zwei den schwarzen paule und die helle jacky, aber von zwei möpsen würde ich jedem abraten auch wenn man überall lesen kann das möpse gerne im rudel leben aber das kann ich nur abwähren habe paule jetzt 3 jahre und die jacky hatte ich jetzt ein jahr. Möpse sind so sehr menschen bezogen das sie eigentlich keinen anderen hund neben sich haben möchten und immer der tollste bei dem herrchen sein will. Sie haben sich zwar notgedrungen verstanden aber Jacky wurde zb NIE stubenrein weil sie die ganze aufmerksamkeit wollte und paule hat angefangen uns menschen total zu ignorieren und nur rum zu liegen usw. Habe die kleine dann schweren herzens abgegeben an eine arbeitskollegin und siehe da die kleine hat bei ihr nicht ein einziges mal rein gemacht. Weil sie sowieso die ganze aufmerksamkeit für sich hatte.Paule war direkt am nächsten Tag wieder wie vor jackys zeit. Hatten sogar zwei Hundetrainer da weil wir die kleine auf keinen fall abgeben wollten aber da war nichts zu machen. Möpse sind nicht wie andere Hunde die wollen immer und zwar wirklich immer mit ihren Menschen zusammen sein.Andere Tiere sind ihnen total egal :-) Also ich würde jedem davon abraten sich zwei Möpse zuholen. Hatte in der zeit auch mit ganz vielen gesprochen die auch mal 2 oder möpse hatten und die haben mir auch alle dazu geraten es zulassen. Aber man kennt das ja man findet sie soooooooooo süß und muss sie einfach mit nehmen :-) Jetzt im nachhinein wäre ich froh gewesen wenn ich es gelassen hätte denn dann hätte ich uns und der kleinen viel trennungsschmerz erspart. Aber ich bin sooooooooo froh das sie jetzt glücklich ist und dort auch super lebt!

Wollte ich nur mal erwähnen ^^ Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal mit 2 Ich kann nur sagen ein Mops allein ist dein absoluter begleiter in allen lebenslagen und situationen er wird dich nie alleine lassen und immer an deiner seite sein <3