Das muss ich euch erzählen !
Ich war ja gestern bei Tierarzt und als ich das so saß, kam eine Frau rein und setzte sich neben mich. Sie schaute dann in meine Transportbox und sagete "OCH WAS EIN SÜßER HASE" ich so ähm nein das ist kein Hase das ist ein Meerschweinchen und sie dann wieder "OCH SO GROß WERDEN DIE?" Ich dann ja das ist die normale größe. Dann sagte sie "ICH DACHTE DIE WÄREN SO GROß WIE HAMSTER!"
Ich musste mir ein lachen unterdrücke und habe ihr dann noch mal erklärt das Meerschweinchen größer werden und nichts mit Hamstern zu tun haben. Das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert...
Musste euch das einfach erzählen,weil ich es einerseits lustig fande und andererseits auch traurig das man so etwas nicht weiß.... Aber nicht jeder Mensch befasst sich ja mit allen Tieren,so ist das halt.
Allgemeines
Süßer Hase ;-)
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Arwen
- Erledigt
-
-
-
und wahrscheinlich gut ist das auch
-
vor kurzem hat mich auch ein Kind gefragt (als er das eine meeris gesehen hat) und wo ist der 2. hase?
-
vor allen dingen find ichs eh immer toll wenn ich höre "oh, was für süße Hasen!"
-
Das kenn ich
Nur das bei uns in der Nachbarschaft rum ginge, ich hätte 6 HAMSTER
Ich dachte mir, nett. Seit wann hält man Hamster draußen und die sind so groß -
-
Das schrägste, was mir mal passiert ist, war als ich mit meiner Freundin und ihrem Kaninchen an der Leine Spazieren gegangen bin.
(Damals mit 7 wusste ich es halt noch nicht besser )
Da kam eine ältere Dame mit einem anscheinend ziemlich großen Sehfehler und ihrem Hund.
Sie meinte: "das ist ja ein kleiner Hund! Was für eine Rasse ist das denn?"Der Ton, indem sie es sagte, war einfach zum wegschmeißen!
-
Hihi, in unserem Bekanntenkreis wissen sie meisten auch nichts mit Meerschweinchen anzufangen - da haben wir halt Hamster.
Immer das gleiche: "Wie geht's euren Hamstern?" - "Wir haben Meerschweinchen..." - "Ist doch das gleiche!" Njaaaa...Aber wie kann man denn ein Meerie für nen Hasen halten - da sind die Ohren aber ein bisschen kurz geraten, was?
-
Seit 13 Jahren wohne ich im selben Haus und seit 13 Jahren habe ich eine Nachbarin, die jedes Mal, wenn sie mich trifft fragt, wie es meinen Hamstern geht.
Ich antworte dann immer mit einem langgezogenem "Meeeeeeerschweinchen" und sie fragt dann, wenn sie meinen Eimer mit frischer Wiese und Kräutern in meiner Hand sieht, jedes Mal "Was? Soooo viel fressen Ihre Hamster?!" wobei ich dann wieder mein "Meeeeerschweinchen" loslasse.
Ist echt lustig, geht wirklich JEDES Mal so, wenn ich sie treffe -
Ich hab das glaube ich schon mal woanders geschrieben, aber egal:
Ich saß mal im Bus und 2 ältere Damen unterhielten sich über die Haustiere ihrer Enkelkinder:
"Der soundso hat es ja auch mit den Tieren, der hat 6 Erdmännchen! Die sind ja auch so einfach zu halten die fressen nur Gemüse!"Also ich denke auch hier waren es Meerschweinchen .
-
Die Erdmännchen leben wahrscheinlich auch noch im Wohnzimmer.
-
-
hahaha,gut zu wissen das euch auch sowas passiert... Am besten finde ich das mit den Erdmännchen
-
Zitat von Arwen
hahaha,gut zu wissen das euch auch sowas passiert... Am besten finde ich das mit den Erdmännchen
Ich auch
Bis jetzt ist es mir noch nie passiert das Leute, Hamster, Meeris und Hasen nicht auseinander halten konnten :shock: :shock:
Da braucht man ja nicht mal ne ahnung zu haben und man weiss das, meine kleine Mini-Me kann die ja die alle auch schon auseinander halten, obwohls sie bis jetzt nur Meeris direkt gegenüberstand.. Naja in 10 Jahren kennen wir vielleicht den Unterschied zwischen Katzen und Hunden auch nicht mehr :wink: -
Ja das ist mir auch schon oft passiert, Eine Freundin sagt immer noch Hamster zu meinen wutzen . Und dann hat sie einen Zwerghamster bekommen und schickte mir ein Video von seinem Einzug in der man ihre Stimme im Hintergrund hörte : 'Das ist unser Meerschweinchen das wir heute gekauft haben'