Hallo,
wir haben gestern ein Klappgehege gebaut zur Erweiterung des Käfigs. Leider ist ein richtiger Eigenbau im Moment nicht im Budget drin, aber wir haben bei dem Klappgehege drauf geachtet, dass wir alle Teile im Eigenbau wiederverwenden können. Ihr könnt ja mal schauen:
http://www.fotos-hochladen.net
Kosten: rund 50 Euro, Zeitaufwand beim Bauen: 15 Min (zu zweit)
Sie haben es schon wild bepopcornt
:wink:
Meerschweinchen Haltung
Unser erstes Klappgehege/Gruppenfrage
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
-
toll, toll, toll
-
Toll geworden Da können die Schweinchen ja sausen...Dass ihr alles wiederverwenden könnt ist ja super praktisch
-
Huhu,
wir haben PVC drunter (in Laminatoptik damit es einigermassen zum Boden passt)
lg -
Wow, das sieht ja toll aus!
-
Danke Wir haben im Käfig die Chill-Out-Zone oder wie Tine Wittler sagen würde "Wohlfühloase" und im Gehege dann den Spielplatz bzw. Wohnbereich :wink:
-
Das sieht echt total schön aus...:)
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt nochmal ne Frage: KÖNNTE man bei den Platzverhältnissen ein drittes Schwein dazuholen? Rein theoretisch? Und wenn ja, was passt zu zwei böckchen? Hmm glaub die Gruppenzahl 3 funktioniert nicht oder?
glg -
Würde es wenn mit einem Frühkastraten probieren.
-
Ich würde es eher bei den beiden Böckchen belassen, wenn sie sich gut
verstehen. -
Ja lass es lieber so bevor sich dann am ende keiner mehr versteht!
Böckchenhaltung ist nunmal nicht so flexibel.. Ich würde in millionen jahren wenn meine jungs gaaaaaaaaaaaaaaaaanz alt geworden sind auch nur noch eine gemischte gruppe halten weil man da immer mal einen notfall aufnehmen kann zbs.Lg, India
-
Sieht schön aus. Womit habt ihr denn die Plexiglasscheiben verbunden? Ist das weißes Klebeband ober irgendwelche Schienen?
-
Hallo,
das ist weisses Gewebeklebeband vom Baumarkt.
An sich würd ichs ja bei den zwei Böckchen bleiben lassen, nur find ich auch Langhaarige soooo toll... Unsere sind ja Glatthaar und Rosette.. Die lieb ich auch über alles, aber so ein Langhaariges wär sooo toll.... Ach menno, verzwickte Sache.
lg -
Sei froh, dass sich die Zwei Böckchen so gut verstehen!
Ist auch nicht sooo normal! Böcke sind etwas schwierig!
Lass es bei der Kombination!