Oh man... Ich hoffe ich muss nie in die USA auswandern :wink:
Irgenwie spinnen sie in allen Bereichen ein bißchen.
Allgemeines
Meerschweinhaltung weltweit bzw. in der westl. Welt?!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Yavanna
- Erledigt
-
-
-
Yasvindra, fasst es eigentlich schon gut zusammen.
Was noch hinzuzufügen wäre für die UK ist:
Die kastrieren nicht so wie ihr das gewohnt seit.
D.h. die Männer werden normalerweise einfach in 2er Haltung gehalten. Unkastriert natürlich. In "meiner Gegend" hätten die erst ab 3-4 Monate kastriert, frühkastra kennen die nicht.
Begründet wird diese "kastrieren nur wenn nötig haltung" u.a. damit dass das Risiko zu gross ist.
(Das sind auch die Gründe weswegen ich nie einen Kastraten hatte, sondern nur eine reine Weiber Gruppe, da ich ja an keinen ran kam. Mein TA der mir im Allgemeinen gut erschien, fand ich aber trotzen zu unkompetent für ne Kastration, kanns nicht genau erklären war mehr so ein feeling. Auch hätte das bedeutet das der Kerl mind. 7-8 Wochen alleine hätte sitzen müssen(1-2 Wochen bis zur OP dann Sperrfrist) sofern er den schon alt genug gewesen wäre für die Kastra, sonst ja noch länger.)Alle paar Wochen mal Baden gehört dazu, das wurde mir damals auch so erklärt.
Brüsten bei Langhaarigen Meeris ist im vergleich zu DE/CH auch nicht verschriehen sondern wir geraten das zu tun. Schneiden ist auch ok (bodenlänge/popo) aber bürsten macht ja mehr sinn als sich ein langhaariges zu kaufen nur um ihm ne kurzhaar Frisur zu machen :wink:
Die meisten benutzen Pellets, manche mehr manche weniger. (Naja alle die ich "kenne" (von Foren) benutzen Pellets.)
Guinea pig shows sind akzeptable.
Das sogenante CC Cage/Grids (Bild in Finchen&Tinchens post) ist das equivalent zum poschen EB, meines erachtens.
EBs wie sie in DE/CH bekannt sind, gibt es eigentlich nur selten dort.bez. "lap time", fällt mir noch ein, das in GB nicht davon ausgeganen wird das die Meeris das einfach nicht mögen und nur zum Tüv rausgenomen werden sollen wie in DE/CH geraten wird. Sondern wird geraten sie zu zämen also rauszunehmen und sie zu streicheln etc.
Es wird auch unterschieden zwischen lap time und floor time.
Floor time = auslauf (das natürlich zusätzlich noch dazu)
Das mit dem "Verkleiden" kann ich für die UK nicht bestätigen. Fotomontage im Inet, ja klar, macht ja auch keinem was.... G-Force wird genauso angesehen wie hier auch, so hiess doch der Meeri Film..?Quarantäne: 1-2 Wochen sofern es keinen anderen Grund gibt, wie ist es den bei euch?
bez Vergesellschaftungen, kann ich Grundsätzlich so bestättigen, da kommt aber noch das "langsame Vergesellschaften" auch noch hinzu als option. Die Meeris werden über eine länger Zeit immer mal wieder zu sammen in den Auslauf gesetzt, gemeinsames Baden und so geht da auch mit rein.
Ich habe meine Vergesellschaftung damals auch so gemacht, wurde mir so geraten, hat dann auch geklappt.Es gibt da auch "Fälle" wo sich das Meer nicht vergesellschaften lässt (meistens Böcke aber habe auch schon von Weibern gelesen) wo man die dann halt alleine hält oder eben mit Gitter dazwischen.
Aus rein persönlicher perspektive finde ich das die Haltung dort locker angegangen wird. Gewisse Fragen würde ich warscheinlich in einem Englishen Forum posten aber nicht in einem Deutschen. Das ist jetzt nicht böse gemeint :wink:
oops doch länger geworden :oops: