Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastration schiefgelaufen :( Casper ist tot :'(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• danke schon mal. ich werde das Pulver gleich anwenden! :)
    ja der Urin ist tatsächlich immer noch rötlich. vllt liegt es auch am antibiotika?! das bekommt er nur noch heute und morgen...
    in 2 tagen hat er eh einen TA Termin, da lasse ich den Urin noch mal genauer untersuchen.
    ich denke er ist mittlerweile über den Berg. Aber er hätte es ganz klar ohne den TA Wechsel und die dortige Not OP und Behandlung nicht geschafft!!

Also erst mal ein großes Dankeschön für die vielen lieben und tröstenden Wort und für die vielen gedrückten Daumen oder Pfötchen!! :D

• So, eben sind Casper und seine Begleitung, meine älteste Meeridame in ihren EB gezogen.
    Das Wecesin Pulver wirkt Wunder, der Bereich ist trocken und es hat sich eine dicke Kruste gebildet, sodass die doofe Halskrause endlich ab kann.
    Der Kleine hat es geschafft, er hat tapfer gekämpft! :wink:
    Wir warten jetzt noch ein bisschen bis man nichts mehr sieht von den unzähligen OPs und bis er sich ganz erholt hat, dann möchte er zu einem oder mehreren netten Mädels ausziehen, damit sich alles auch gelohnt hat!
    Bis dahin, Casper und sein unermüdliches Zweibein!

• Casper wurde vorhin eingeschläfert...
    Habe heute morgen wie gewohnt versorgt und er kam auch gleich freudig angerannt. Bin dann heute den ganzen Tag mit meiner Mutter nach Nürnberg und zurück gefahren (wir haben dort einen Hänger gekauft), meine Schwester hat gegen Mittag bemerkt, dass er irgendwie schlapp war und ständig auf die Seite fiel. Er wollte weder fressen noch trinken, alles was mit der Spritze eingeflößt wurde hat er wieder ausgespuckt. Daraufhin ist dann meine Schwester zum TA gefahren, dort hat er aber kaum noch geatmet, sodass sie ihn gleich erlöst haben.
    Todesgrund war wohl Organversagen. äußerlich hat man von der missratenen Kastra. nichts mehr gesehen, innerlich muss das ganze ihn aber doch aufgefressen und die Bakterien die Organe angegriffen haben.
    Es tut mir leid, dass er so leiden musste. Er war so tapfer und hat es trotzdem nicht geschafft :(

• Hallo Lae, ich habe die Berichte über Casper leise mitgelesen und die Daumen gedrückt. Es tut mir so leid das er es nicht geschafft hat, er war ein tapferer
    Kerl...... :cry:

Auf der anderen Seite bin ich aber auch wütend auf den TA der es verbrochen hat :evil:

• Oh nein! :cry: Der arme, süße Casper hat so tapfer gekämpft und nun hat er es leider doch nicht geschafft!

Süßer Casper,
    ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit im Regenbogenland. Leider hat man es mit Dir hier auf der Erde nicht gut gemeint, erst hast Du lange alleine gelebt und dann dieser unfähige Tierarzt. Aber Du hast so tapfer gekämpft und hattest ja noch ein paar schöne Tage mit einem Schweine-Mädel und Lea hat sich so rührend um Dich gekümmert. Mach´s gut, Du Prachtkerl!

Traurige Grüße
    Denise

• Man der arme Casper.
    Auch wenn ich ihn nicht kannte, so sah er so liebenswert aus und war soo tapfer.

Man ich könnte schon wieder ausflippen, wenn ich über die Geschichte mit dem TA nachdenke. Kann man solchen TÄ nicht ihre Lizenz entziehen.
    Fotos und Meinungen von anderen TÄ hast du ja.
    So was kann man ja schon kaum noch unter OP-Risiko mitsamt Nebenwirkungen einstufen meiner Meinung nach.

PS. Wenn es dir nichts ausmacht, dann werde ich mir deinen Thread mal vormerken und geeigneten Stellen anbringen, wenn wieder mal Leute unnötiger Weise gleich nach eine Kastra rufen. Dass es doch nicht der kleine leichte Eingriff ist und viel schief gehen kann, sind man ja und so hätte Caspars Geschichte wenigstens vielleicht noch einen Sinn.

Man der arme kleine Mann.

Machs gut Kleiner.

Traurige Grüße :(

• Och nein. :( Das ist so gemein! Ich habe auch mal ein Schweinchen verloren, weil die Tierarztpraxis mist gemacht hat. Das ist noch schlimmer als wenn es einfach eine Krankheit war gegen die man nichts machen kann.

Alles gute in der neuen Welt, lieber Casper!

• Mann ist das ungerecht... :(
    Er hätte es wirklich verdient, dass er ein wunderschönes Leben bei einer tollen Damengruppe hat.
    Noch dazu war er so ein schönes süßes Böckchen.
    Ich kann das ganze überhaupt nicht verstehen. Da unser Meeri auch erst vor 14 Tagen kastriert wurde und es überhaupt keine Probleme gab, ist es mir erst recht ein riesiges Rätsel, warum die TÄ so einen Mist gebaut hat.
    Bitte tu mir den Gefallen, und lass niiiiee mehr wieder dort eine Kastration durchführen.
    Ich hoffe sehr, dass es den anderen beiden Böckchen, die ebenfalls bei dieser TÄ kastriert worden sind, gut geht. lg