Mein Gott, das arme Schweinchen! Was hat denn die zweite TA gesagt? So eine klaffende Wunde kann ohne Hilfsnähte niemals zuheilen! Zum Glück hat sie dir das Tier mitgegeben. Wenn ein Meeri sich einmal selbst die Fäden zieht, macht es das wahrscheinlich wieder, also lass die Halskrause auf jeden Fall drauf.
Ich finde die Quote von der ersten TA auch nicht besonders gut. Operieren ist echt eine Kunst für sich und TAs, die vielleicht sonst okay sind und z.B. super Ultraschallen können etc. sind manchmal keine großen Operateure.
ZitatInsgesamt, wenn man die Threads der letzten Zeit betrachtet scheinen mir Kastra-Abszesse recht häufig geworden zu sein, als ich um Rat gefragt hatte schrieb irgendwer das wäre sehr selten. Vielleicht gibt es ja neue Fäden oder so, die unsere WUtzen einfach nicht vertragen? Confused
Unsere TA hat mir neulich gesagt, dass Meeris allgemein total empfindlich auf solche Fremdkörper wie Fäden sind. Mein Meeri hat sich ja auch einen Faden der Hautnaht gezogen und dann versucht an die Unterhautnähte (die Fäden, die sich selbst auflösen) zu kommen. Mit dem Resultat, dass es geeitert hat. Die Auflösfäden haben sie wohl so gestört, dass sie da unbedingt ranwollte.
ICH DRÜCKE DEM SÜSSEN KERL DIE DAUMEN!! Hoffentlich schafft er es und bekommt dann einen wunderschönen Mädelsharem, damit sich das ganze auch gelohnt hat!