Meerschweinchen Verhalten

Was wollen sie mir damit sagen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hay ihr lieben,

ich hab mal ne frag und zwar machen meine 2 Böckchen heute so richtig krach ^^ Sie "fiepsen" immer wieder ganz laut eher wie ein pfeifen hört sich das dann an. Ich mache ihnen auch jeden Tag den Stall auf und dann können sie das ganze Wohnzimmer nutzen wenn ich zuhause bin. Es scheint ihnen auch zu gefallen habe eine flauschige decke direkt vor dem Stall so das sie nicht auf dem Laminat laufen müssen aber wenn sie ca in der Mitte der decke sind fangen sie wieder an so laut zu pfeifen!? Was wollen sie mir denn dann sagen? Gefällt es ihnen nicht? Aber warum gehn sie dann von selbst aus ihrer sicheren umgebung un rennen auch rum?

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was sie damit sagen wollen?

Lg Mausy :D

• Hallo,

vielleicht stellst Du mal noch ein paar Versteckmöglichkeiten auf, Meerschweinchen fühlen sich nur wohl wenn immer ein schnell erreichbares "Dach über dem Kopf" in der Nähe ist wo man reinhuschen kann. Vielleicht trauen sie sich nicht so recht in die Mitte der Decke weil es zu ungeschützt ist. Da wird dann vielleicht ein Schweinigel hysterisch, teilt das den anderen mit und alle fangen an zu pfeifen um sich zu verständigen.
    Nur meine Idee, bin ja kein Meeri-Dolmetscher (wär cool).

LG
    Phlox

• ja ich glaub das geht schon in die richtige richtung ich habe grad mal einen Katzen tunnel hingelegt und seid dem pfeifen sie nur noch wenn sie sich auch davon weiter entfernen ^^ Also such ich mal versteck möglichkeiten :D Aber warum machen sie das heute auch im käfig *grübel* vielleicht weis ja noch jemand was warum ein schweinchen das machen könnte?

Vielen dank schon mal für deine antwort Phloxycat! 8)

Lg Mausy <3

• Okay ich hab das jetzt mal abgecheckt ^^ Sie fangen an ich geb ihnen was neues tomate gurke melone oder so dann hören sie sofort auf ^^ sie haben aber immer frifu drin :D Merken die sich das jetzt und wollen dann immer so ein leckerlie wie melone oder so? :D Nicht das sie sich das angewöhnen und immer machen hahahaha weil melone gurke usw sollten ja auch nicht jeden Tag gefüttert werden!

• Sie werden sich dran gewöhnen, Quicken und du springst und gibst ihnen Futter... wenn sie dann nicht mehr so leckeres im EB haben, dann quicken sie wieder und du gibst ihnen was anderes... Hehe, haben dich schon gut erzogen :wink:
    Meine haben das am Anfang auch gemacht, ich konnte abends mich nicht mal 5cm auf dem Sofa bewegen ohne Pfeifkonzert... mittlerweile quicken sie nur noch, wenn ich mit dem Futter ankomme, sie es quasi riechen. Allerdings versuchen sie es immer, wenn ich die Treppe raufkomme, so zur Begrüßung, meißtens bekommen sie dann auch was!