Allgemeines

Wie lang braucht ihr zum misten? Bin ich so lahm?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich brauche für 6 qm und Tüv so 4 Stunden, wenn ich alles zusammen mache. Ich verteile das aber auch auf 2 Tage. Einen Tag kommen die beiden kleineren Gehege dran und am nächsten Tag das Große.

Die Schweinchen sind derweil in Alu-Transportboxen mit Trennwänden. Geplantermaßen sollten sie in einem Außen-Klappgehege sein, aber dieses Jahr sprießen bei mir Garten Farngewächse und Hahnenfuß. :( Das ist mir zu gefährlich.

• Hallo,

da ich grade kurz Zeit habe will ich auch mal berichten :lol:

Also für mein 6qm Bodengehege benötige ich bei einer gründlichen Reinigung gut 1,5 Stunde.
    Alles ausmisten, mit einem Mopp durchwischen, Plexiglas abwichen, wieder einstreuen, Einrichtung abfegen und wieder an ihren Platz stellen alte Kuschelsachen entkrümeln und in die Wäsche geben, neue Kuschelsachen reinlegen, Heu und Wasser frisch machen. Dann können die Schweine wieder rein.

Früher habe ich noch mal ne Stunde länger dafür gebraucht. Aber durch Routine und immer neue Einfälle wie ich es mir leichter machen kann brauch ich nun nicht mehr so lange.
    Ich habe z.B früher mit der Hand anstelle mit dem Mopp gewischt und mit nem Kehrblech gemistet. Jetzt nehme ich eine Schneeschaufel und nur für den letzten Rest das Kehrblech. Das geht aber nur weil das Gehege so eine große Grundfläche hat. Bei meinem anderen Gehege muss das Kehrblech reich^^

Wenn ich damit fertig bin ist der Eb wieder schön, aber der Rest meiner Bude schaut grauenvoll aus :lol:

Das wieder in Ordnung zu bringen dauert dann nochmal ne halbe Stunde.^^

Wenn ich den oberen EB besetzt habe, was ab nächstes WE wieder der Fall sein wird, kann man auf die 1,5 Stunden nochmal ne halbe drauf rechnen=)

TÜV mach ich mittlerweile nur noch selten am selben Tag wie misten, weil es einfach zu viel arbeit ist und zu lange dauert. Meist folgt der TÜV ein Tag später.

Wenn ich aber mal wenig Zeit habe miste ich auch mal im Schnelldurchgang. Dann schaff ich das auch in ner guten 3/4 Stunde. Dann wird aber nicht gewischt usw , sondern nur gemistet und wieder eingestreut und fertig.

• ich brauche für 1,3 qm 1 1/2 stunden wenn ich das ganze streu austausche. schweinchen kommen derweil raus oder meine mutter macht währenddessen den TÜV.

Wenn ich nur die pippiecken sauber mach brauch ich ne halbe stunde und die schweinchen bleiben drin, die finden meine grüne schaufel super :D

bollis absammeln dauert ne viertelstunde am tag.

aber danach schaut das wohnzimmer immer schrecklich aus und ich brauch auch nochmal 15 minuten um alles zu saugen und aufzuräumen ( und um mich sauber zu machen :D )

• :):):) Meine kommen auch in die Badewanne auf eine Fleecedecke. Die ist aber groß, 1,90 x 90 cm, da stell ich einen Hocker rein und das Haus und Kuschelrolle, und immer noch was Leckeres, bisschen Heu.....
    Denen geht es da richtig gut...Und im Bad hallt das "muig" so schön. Danach einfach Wanne ausspülen....ist superpraktisch...

LG
    Phlox :D:D

• Für einen kleinen Käfig (bisschen über ein m²) brauche ich 15 minuten.
    davon sind hier ja 3 vorhanden.
    Für die etwas größeren (1,36m²) brauch ich im Schnitt 20 Minuten.
    Davon sind auch 3 da.
    fürs Gehege (2,8 m²) brauch ich ne ³/4 stunde