Allgemeines

Wie lang braucht ihr zum misten? Bin ich so lahm?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht... Aber, meine Schweinchen pinkeln ja bei mir im EB & auch im Dauerauslauf in die Plastikschalen... Somit zieh ich alle 3 Tage die Plastikschalen raus, schmutziges Streu ab in den blauen Sack, neu einstreuen und fertig :lol: Dauerauslauf (PVC) wird abgefegt und die 2 großen Fußmatten einfach mit dem Staubsauger abgesaugt. 15 Minuten fertig :P

Alle 6-8 Wochen wird dann komplett gereinigt, Plastikschalen & EB mit Essigwasser abgewaschen, Häuser mit Ardap eingesprüht, Plexiglasscheibe geputzt und durch den Dauerauslauf mit dem Aufnehmer gewischt. Das dauert dann schon mal 1 1/2 Stunden.

Allerdings ist mein EB auch nicht so groß wie eure und ich hab ja auch nur 3 Schweinchen.

• Ganz andere Frage, passt aber zum Saubermachen. Quartiert ihr eure Schweine dann so lange in der Transportbox ein oder wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen EB sauber macht? Unsere sind ja erst seit Samstag da und daher steht mir das erste Mal komplett Reinigung noch bevor ;-) Deswegen meine Frage :-)

• Zitat von Lolle82

Ganz andere Frage, passt aber zum Saubermachen. Quartiert ihr eure Schweine dann so lange in der Transportbox ein oder wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen EB sauber macht? Unsere sind ja erst seit Samstag da und daher steht mir das erste Mal komplett Reinigung noch bevor ;-) Deswegen meine Frage :-)

Das wollte ich auch mal wissen!
    Ich setze sie im Moment immer raus auf die Terrasse mit all ihren Möbeln.
    Aber wie ich es mit 6 Schweinen (vor kurzem waren es noch 4) im Winter machen soll weiß ich auch noch nicht.
    Wenn ich sie nämlich im Zimmer laufen lasse kann ich das danach auch noch komplett wischen und da habe ich nicht wirklich lust zu :roll: Sie strullern dort nämlich am liebsten unter die Heizung hinter den Schreibtischen...
    Werde wohl noch eine dritte Transportbox kaufen und dann müssen sie dort jeweils zu zweit drin warten.

• Ich habe 2 gleichgroße Ebenen, also entweder sind sie, wenn ich oben sauber mache unten und andersrum.
    Aber manchmal, bei schönem Wetter sind sie im Garten und auch ab und an haben sie gerade auslauf, da sind sie eh nvorm EB und nicht drin :)

• Zitat von Lolle82

Ganz andere Frage, passt aber zum Saubermachen. Quartiert ihr eure Schweine dann so lange in der Transportbox ein oder wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen EB sauber macht? Unsere sind ja erst seit Samstag da und daher steht mir das erste Mal komplett Reinigung noch bevor ;-) Deswegen meine Frage :-)

Wenn ich komplett sauber mache, heißt, mit Essigwasser durchwische, dann sind sie entweder im Gartenauslauf oder bleiben im Dauerauslauf oder sind hier drin:
    http://www.abload.de/image.php?img=021s76p.jpg
    Und, das finden sie gar nicht so toll... viel zu eng!

• Hihi, @ Wiesel: Das sieht man ihnen irgendwie an, dass sie nicht so begeistert sind :)

Bei mir dauert es, egal wie lang ich brauch, zu lang und den Kommentar vom Freund: Du hast die Tiere haben wollen, empfinde ich nicht als sonderlich hilfreich.

Hier dauern 3m² etwa 1h, da ist der TÜV aber noch nicht dabei. Und der dauert ewig, wenn man noch Krallen und Fell kürzen muss.