Hallo,
ich bin gerade draufgekommen, daß meine 2 geschenkten Meerschweinchenweibchen, 2 Böckchen sind!!!
was muss ich denn jetzt beachten?
Meerschweinchen Verhalten
Trüffel & Rosalie
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Das ist dir jetzt Plötzlich aufgefallen? Bist du dir da ganz sicher?
Also wenns so ist brauchen sie halt mehr Platz. Möglichst 1qm Pro Bock.
sonst vertragen sie sich auf dauer nicht. Sonst ist alles wie bei einer gemischten Gruppe auch. -
Bist du sicher? Wenn nicht stell vielleicht ein paar Fotos ein, nicht das du bald ein paar Schweinchen mehr hast...
Wenn es wirklich zwei Böckchen sind, solltest du ihnen 24h am Tag 2m² Grundfläche zur Verfügung stellen. Die Jungs sollten keinen Kontakt zu Weibchen bekommen. Du solltest sie kastrieren lassen, damit du sie, falls sie sich nicht mehr verstehen oder einmal einer stirbt problemlos mit Weibchen vergesellschaften kannst. -
ich bin schon ziemlich sicher, daß es 2 böckchen sind!!!
ich glaube man sieht den penis wenn man schaut und ich finde man spürt die hoden, kann das sein?
ich denke platz müssten sie genug haben!!! -
Oh, sicher?
Stell doch bilder von den Geschlechtern ein, dann können es dir viele sagenWieviel Platz hast du denn für die beiden?
-
-
Okay, ein wenig gras
Aber sieht auch für mich aus wie ein Bock, bin aber kein Experte
-
Also ich würde sagen du hast Recht....meiner Meinung nach ist es ein Böckchen...
-
würdet ihr sagen es ist besser die beiden zu kastrieren und einen gegen ein Weibchen zu tauschen!
Ich hab im Sommer 1.5 und aussen 1 qm platz. Nur wenns draussen zu kalt ist wirds im geplanten Eigenbau zu klein! -
mhh, könntest du nicht mehr platz schaffen? Hast du nich in einem Thread geschrieben dass du die untere Etage ausbauen willst?
Es wäre schade für einen der beiden....
Aber vielleicht wäre es auch besser..... -
Och tauschen wär aber schade - ist doch schön, dass sich die beiden herren verstehen. Also ich könnt's nicht übers Herz bringen.
Kannst Du nicht einfach den EB ein wenig größer gestalten?
-
wie gesagt das draussen ist kein Problem. Aber im Winter hab ich für drinnen nicht so viel platz!
Ich glaub nicht, dass ich beim Eigenbau über 1,5 qm drüber komme, weil nur in unserem Schlafzimmer platz ist und das nicht so groß ist. -
Und wieso können sie nicht das ganze Jahr draußen bleiben?
Oh, EDIT: klar, 2 sind zu wenig oder?
-
ich muss es mir überlegen!!!
ich denke, daß ich sie die 2 monate wos draussen wirklich zu kalt ist, hald auf 1,5 qm halte und wenn sie sich nicht verstehen muss ich mir was überlegen!!
bei uns bekommts hald oft -20grad im winter und da hilft alles isolieren nix!!
ich werd schauen, wies in unserer 2. garage aussieht, wo kein auto steht, aber da ist es hald relativ dunkel!! -
Oh man, hoffe du hast rosalie schnell umgetauft das verletzt seine Männlichkeit
Ich würd sagen probiers einfach aus ob sie sich mit 1,5 m² vertragen. Ich kenn eine da vertragen sich 3 Böcke auf 0,5 m² (fragt ebsser nicht )