überlege ob ich 25cm oder 30cm machen soll
Meerschweinchen Haltung
Wie hoch sind eure Eigenbauseiten?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
ich habe 30cm und bin damit zufrieden. bis auf eine Dame bleiben alle wo sie sollen. Meine Cindy macht gerne mal einen Ausflug^^
Ich habe nun schon mehrere Beiträge von dir zum Thema Eigenbau gelesen. Ich denke es wäre übersichtlicher wenn du alles was mit deinem Bau zu tun hat in einem Beitrag postest :wink:
-
ja weis eh das ich eher in einem posten soll aber ich habe immer angst das etwas überlegen wird :oops:
-
-
-
Unsere Seitenwände sind 40 cm, aber nur weil die Bretter schon fertig so im Baumarkt waren und weil ich etwas Schiss habe, dass wenn ich von Arbeit komme, die Schweinchen ausgebrochen sind Ich hab zwar schon oft gelesen, dass das nicht passiert, aber ich bin da vorsichtig
-
Unsere Umrandung ist 20 cm hoch und bisher ist noch kein Schweinchen auf dumme Gedanken gekommen.
-
ich hab 40 cm höhe, aber auch nur weil meine 3 in der rappelphase stecken. irgendwann werd ichs auf 30 cm kürzen
-
Ich hab einmal 35cm (steht erhöht) und einmal 25cm. Die Meeris mit 25cm-Rand haben da auch Häuser davor stehen, d.h. sie könnten locker raus. Aber irgendwie gefällt es ihnen im EB anscheinend ganz gut. :wink:
-
Die Rückseiten sind 50cm hoch, wegen der Etage und die Vorderseiten ca.20-25cm mit Plexiglasscheiben.
-
40cm an der tiefsten Stelle, wegen einem Springschwein und nem Knabebrsack (beim Männchenmachen wird der Rand angefressen)
würde auch lieber alles tiefer haben...