Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!!
mein name ist martina, ich bin 30 jahre und mutter von 2 jungs( 3 und 1 jahr alt).
ich habe seit einer woche 2 pflegeschweine, die ich jetzt behalten darf!!!
die 2 sind geschwisterweibchen die im dezember geboren sind!
sie waren bei meiner tante im käfig drinnen und nur sehr selten draussen.
ich werde sie jetzt draussen halten! ich habe mir einen gebrauchten hasenstall zugelegt, der allerdings noch ein bißchen liebevoller gestaltet wird!!
ich freue mich auf einen austausch mit euch
liebe grüße
martina
Allgemeines
Hallo ich bin neu hier!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Rosalie&Trüffel
- Erledigt
-
-
-
Hey Martina, Herzlich wilkommen
Schau dich ruhig um, lernst bestimmt genau soviel wie wir es alle getan haben Zum Beispiel das es hier eine Mitglieder-vorstell ecke gibt (nicht böse gemeint )
Freu mich auf Bilder deiner wutzis (Tiervorstellungen)
Schön das sie bei dir jetzt ein besseres Leben ist aussicht haben
Lg, India -
danke india, dann werd ich das thema wieder löschen und mich im richtigen thema vorstellen!!! :oops: :oops:
-
Hallo & herzlich Willkommen hier! Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Du kannst auch Nadine (Admin) den Link schicken, dann verschiebt sie den Fred ins richtige Unterforum
Bilder von den Schweinzteln und ihrem Zuhause würde ich auch gerne sehen
-
Hallo & herzlich Willkommen im Forum!
Wünsche dir hier viel Spaß, viele nette/informative Gespräche und viele neue Meeriverrückte Freunde
Schau dich hier erstmal in Ruhe um und versuch den Überblick zubehalten :wink:
Deinen Thread wird Nadine bestimmt in die richtige Kategorie verschieben, ist nicht schlimm.
Die beiden Namen deiner Kleinen find ich Klasse, die hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber dann saßen 3 Schweinchen in meiner Transportbox und dann passte das von den Namen her nicht mehr so wirklich...Schön das du dich über die Haltung informieren möchtest, mußt auch mal gucken, meißtens sind die handelsüblichen Ställe nicht genügend isoliert, aber, hast ja noch genügend Zeit bis zum Winter... eigentlich sollte es ja auch erstmal Sommer werden :wink:
Also, schau dich mal hier um und wenn du Fragen hast, dann frag.
-
Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier. LG Simone
-
Hallo und herzlich Willkommen
Ich bin auch ein Fan von Außenhaltung, finde das einfach viel natürlicher. Das Einzige was wichtig ist, ist eben, dass es im Winter genug isoliert etc. ist.
Darf ich fragen, wie groß der Hasenstall ist? Und was fütterst du deinen Schweinchen?
Naja, ansonsten wirst du hier viel lernen, sonst wärst du die Einzige, die nichts neu dazugelernt hat Wünsch dir viel Spaß dabei!
lg -
100cm x 60cm auf 3 ebenen und der freilauf ist 1x1m!!!
sie bekommen heu, gras und gemüse!!! -
Hallo,
das ist leider zu klein. Wenn du wirklich 2 Böcke hast benötigst du eine größere Grundfläsche. Etagen sind eher zusätzlich zu sehen. Außerdem fehlt im Gehege , sowie im Freilauf die Rennstrecke die nicht unter 140cm sein sollte. Sonst können sie ja nicht richtig toben und das lieben sie :wink:
Je mehr Platz du hast, desto eher verstehen sich die beiden. Besonders bei Böcken ist das sehr wichtig.Lg
-
ich hab leider keine andere möglichkeit!!!
wenn sie sich nicht weiter verstehen muss ich sie eh leider trennen!!!
aber es ist die situation auf alle fälle besser als wo sie vorher waren in einem käfig auf 0,7qm ohne oder nur seltenem auslauf!!!! -
Sicher ist das besser, aber eben auch nicht optimal.
Klar das nicht jeder die Möglichkeit hat ein riesen Gehege zu bauen.
Aber ob 1m oder 1,4m also ich denke das macht Platzmäßig für dich nicht einen riesen Unterschied, aber für deine Wutzen ist es eine Menge. Vielleicht kannst du ja wenigstens den Freilauf etwas erweitern. Wenn der Käfig schon keine richtige Möglichkeit zum toben gibt, können sie wenigstens dort rennen.
Oder du baust einen Auslauf an den Käfig den sie dauerhaft betreten können. Den kannst du ja weg räumen wenn du den Platz brauchst :wink: -
der freilauf wird nach der eingewöhnungsphase dann eh dauerhaft sein!!!!
wie wärs denn mit dem platz mit einem bock und einem weibchen????
-
Das wäre okay vom Platz. Die Quadratmeter sind ausreichend.
Aber das Problem ist das gleiche wie bei den Böcken. Sie haben zu wenige Rennstrecke. 140cm sollte schon drin sein. Das ist Mindestmaß. Aber vielleicht kannst du das ja im Auslauf realisieren falls sich der Käfig nicht umbauen lässt.