Meerschweinchen Verhalten

irgendwas stimmt mit Freddi nicht

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Der ist heut den ganzen Tag schon dabei, die Rosine zu berammeln. So extrem hab ich das noch nie gesehen. Dabei war sie vor ca. ner Woche erst brünstig. Ich hab keine Ahnung, warum er sie ständig besteigen will. Sie lässt ihn auch drauf, das ganze dauert dann im Vergleich zu sonst auch ziemlich lange.
    Bin grad ziemlich ratlos.
    Sie nervt das glaub ich auch. Ist die ganze Zeit am quieken.
    Dazu kommt, dass ich ja 2 Kastraten in der Gruppe hab. Wenn beide zusammen treffen, geht es zwischen ihnen viel, viel heftiger ab als sonst, wenn eins der Weiber brünstig ist. Also sie verletzen sich nicht ernsthaft, aber das Streu fliegt meilenweit.

Kennt einer sowas?

Liebe Grüße, Tanja

• Nicht so extrem...wenn meine Mädels nicht wollen, bekommt Bungee eine deftige Pipi-Dusche.

Macht Rosine das denn nicht?

Oder gehts vielleicht um die Rangordnung zwischen den Kastraten? Dass er dem anderen zeigen will, was fürn Kerl er ist?

Und sich nicht an ihn rantraut sondern das an der Rosine auslässt?

• Sie läßt ihn ja drauf. Sie läuft zwar auch weg, aber größtenteils darf er. Dass es um die Rangordnung der Jungs geht glaub ich eher nicht. Im Moment liegt der Günni ganz entspannt auf der obersten Etage.
    Fliegen nur die Fetzen, wenn sie aufeinander treffen zufällig.
    Die Gruppe besteht jetzt seit 3,5 Jahren genau so. Aber so auffällig hab ich das noch nie beobachtet. Der Freddi ist teilweise richtig penetrant :roll:
    Mir tut die Rosine auch voll leid.
    Komisch find ich auch, dass sie vor ca. ner Woche schon brünstig war. Sie ist doch noch gar nicht wieder dran.
    Aber bei ihr war´s immer schon am lautesten :D Bei den anderen Weibern krieg ich das oftmals gar nicht mit.