hi,
seit kurzem beobachte ich bei meinen beiden, dass sie abends um 21.30 uhr in ihren häusern verschwunden sind und nicht mehr zu sehen sind.
mir kommt es so vor als läge es daran, dass es inzwischen früher dunkel wird. vorher waren sie als manchmal bis 22.30 munter.
wie sieht das bei euch aus ?
gruesse
karotte
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
wann gehen eure Meeri abends zu bett ?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Meine gehen nie zu Bett. Sie dösen immer mal wieder, dann fressen sie, dösen, fressen, dösen, fressen........ sich putzen....... dösen, fressen.
-
-
Meine gehen "zu Bett" wenn es Abendfressi gab, dann stehen sie kurze Zeit später wieder auf, futtern die Reste, legen sich wieder hin, stehen wieder auf, fressen Heu, das geht die ganze Nacht so bis es morgens Fressi gibt und dann gehts von vorne los
-
-
-
hier auch. Meist wenn ich ins Bett gehe, zwischen 21 und 23 Uhr, sind sie erst richtig aufgedreht! zwischendrin mal 10 min. dösen, dann gehts wieder los!
-
Das ist hier relativ unterschiedlich, es kommt ganz darauf, wie aufregend für die kleinen der Tag war.
-
Hallo,
also unsere sind nach 22 Uhr verschwunden und kommen für mind. 2-3Std. nicht mehr raus. (teilweise geh ich aber auch schon um 23 Uhr ins Bett, kanns also nicht so genau sagen)
lg -
Also meine sind richtig munter auch meistens morgens nach dem Frühstück und gegen Spätnachmittag abend und nachts auch manchmal. Ne richtig lange Schlafphase haben sie hier mittags. Nur wenn sie im Garten sind, fällt die aus, da ist es einfach zu aufregend und so toll, dass man ALLES fressen kann, wo man geht und steht Dafür sind sie dann abends total k.o.
Wie's nachts ist, weiß ich garnicht so genau. sie machen jedenfalls selten so viel Lärm, dass ich davon wach werde. -
*klugscheißer Modus an*
Ich glaube das Thema ist im falschen Thread, gehört eigentlich in "Verhalten" würd ich sagen ?? ....
*klugscheißer Modus aus*Hallo,
also unsere gehen auch definitiv abends "zu Bett". Sagte ich letztens noch zu meinem Freund; die haben so richtig "ihren" Rhytmus.
Wir gehen in der Regel zwischen 22 und 22.30 Uhr ins Bett und die Schweinis sind dann auch in ihrem Haus, Kuschelsack oder sonst wo verschwunden und schlafen. Sie liegen anders - viel bequemer, als wenn sie sich so zwischendurch hinlegen. Klar, schlafen unsere auch tagsüber immer wieder und rennen auch nachts rum, aber erstmal wird sich richtig schlafen gelegt, wenn wir auch gehen. Lustig ist auch, wenn einer von uns sich eher hinlegt wie der andere, dann ist trotzdem Ruhe.
Wenn wir Urlaub haben (in den letzten 3 Wochen konnten man das wieder gut beobachten), dann sind die immer "ganz verwirrt". Wenn ich dann nach dem Urlaub morgens wieder viel eher aufstehen muss, dann schlafen die erstmal noch, sonst "turnen" die spätestens wenn ich aus dem Bad vom duschen kommen schon rum. Die ersten Tage brauchen sie dann etwas länger. Tagsüber schlafen unsere auch mehr als nachmittags/abends; wenn ich Urlaub habe, denke ich immer, die sind krank. Weil so ab 11 Uhr ist es tierisch ruhig, nur immer mal ganz kurz zum Heu mümmeln was zu hören und wenns so 16/17Uhr wird, sind sie viel aktiver, also dann wenn sonst im Alltag frühestens jemand nach Hause kommt.
Ich denke schon, dass sie sich an den Rhytmus gewöhnen, wie Zweibein zu Hause ist.
LG
-
-
Unsere Bande hat auch nen recht festen Rhythmus.
Früh gegen 6Uhr die erste größere Renneinheit durch den EB (hat mein Freund letztens festgestellt, da er ausnahmsweise einige Tage relativ früh raus musste), dann Entspannung bis Zweibein normalerweise aufsteht. Gegen 9 gibts dann meist Frühstück, so das schwein gegen 10 wieder nen Gang runterschalten kann. Dann wird gedöst und Heu gemümelt bis gegen 13Uhr dann Mittagsschlaf angesagt ist. Der wird schön hinausgedehnt bis etwa 16Uhr. Da wird meist schon mal angefragt, ob Zweibein vllt schon Abendbrot fertig hat. Wenns nichts gibt, wird gechillt und Heu gefressen. Gegen 18/19Uhr gibts dann Abendbrot und dann wirds noch mal wild im EB. Und gegen 22/23 Uhr sucht sich dann jeder seine Schlafecke für die Nacht.Schwein müsste man sein, bei so einem entspannten Leben