Hallo,
ich mache immer wieder den "Fehler" das ich bei Ebaykleinanzeigen nach Meeris gucke um einzel Schweinen oder schlecht gehaltenen zu helfen.
Heute habe ich den Radius mal ausgeweitet und einfach durch ein paar Anzeigen in ganz Deutschland geguckt.
Zack, da war wieder ein schwarzes Schaf, leider viiiiel zu weit weg als dass ich helfen könnte und auch viel zu viele Schweine.
Deshalb frage ich mich, ob man solche Verkaufsanzeigen auch beim Vet. Amt melden kann?
In diesem Fall ist es in Niedersachsen, auf den Bildern sieht man 20-30 Meerschweine die zwar Grünfutter bekommen und scheinbar in Außenhaltung leben, es liegt aber auch ein haufen Kartoffelschalen im Stall, und so weit ich weiß können die tödlich für Meerschweine sein.
Die Schweine werden für 4 und 6 Euro angeboten, alles Glatthaarschweinchen, Böcke sind billiger als Weibchen (wahrscheinlich weil die Weibchen alle Überraschungseier sind )
Wahrscheinlich ist das ein Schlangenfutter Lieferant aber dürfen die wie sie wollen Vemrehren und Inzucht betreiben?
Danke für eure Tipps.
PS: Ich habe SO einen Hals wegen solchen Leuten!