• Hallo...
    Wenn ein Meerschweinchen Fleisch essen würde, was würde dann passieren?
    ich würde das nie machen, aber es würde mich schon interessieren, vor allem weil cih einmal gelesen ahbe, dass Schocki nicht gefährlich für Meeris ist (gebe ich ihnen natürlich auch nicht!)
    danke schonmal im voraus =)
    Lg C&P

• Ich glaube nicht, dass Meerschweine an Fleich normalerweise rangehen würden. Es heißt allerdings, dass tote Artgenossen durchaus mal angefressen/aufgefressen werden, sodass der Kadaver keine Fressfeinde anlockt.
    Nutzen werden sie das Fleisch aber kaum, da ihre Verdauung darauf nicht abgestimmt ist.
    Wenn mal ein Insekt mit im Mund landet, was bestimmt hin und wieder passiert, wird das auch keinen Effekt zeigen.

• also hamster zb. sind ja auch eigentlich keine fleischfresser aber ich hatte mal einen gehabt der trächtig zu uns kam, wusste das natürlich nicht und eines morgens lagen 15 babyhamster im käfig :shock: dann der schock es wurden immer weniger. augenscheinlich hat die mutter die babys gefressen die ihr am schwächsten erschienen :cry: 7 haben überlebt, wurden grösser, bekamen fell und öffneten die augen, davon wurde aber 1 von den geschwistern durch einen biss in den hals eliminiert.
    Ich kann mir das gut vorstellen dass meeris ihre artgenossen fressen um keine feinde anzulocken