Hallo,
nochmal eine Frage von mir. Ich werde evtl. ab Oktober 5 Meerschweinchen für längere Zeit zur Pflege aufnehmen und mir dafür schon mal einige Sachen besorgen, die ich dann später auch selbst noch gebrauchen kann, wenn ich mal eigene Meerschweinchen haben werde. Derzeit mache ich mir hauptsächlich Gedanken um eine Transportbox.
Wie viele Meerschweinchen würdet ihr maximal in eine Transportbox stecken? Also würdet ihr auch fünf in eine setzen, wenn diese nur groß genug wäre? Oder ist es besser, sie dann in Dreier- und ein Zweiergrüppchen aufzuteilen? Dies bitte in Hinblick auf kürzere (Tierarzt) und evtl. längere Transporte (evtl. Umzug oder Abholung etc.) erläutern. Und welche Größe(n) würdet ihr dann empfehlen?
Ich überlege nämlich derzeit, meinem Hund eine neue Transportbox zu spendieren, da er in die jetzige zwar schon reinpasst, aber eine größere sicher angenehm für ihn wäre. Dann könnte ich diese Box für die Meerschweinchen nehmen. Oder wäre es vielleicht zu groß? Nicht dass sie während der Fahrt hin- und herfallen oder so, hab da ja keine Erfahrung. Die Box ist passend für einen etwa 7,5 kg schweren Hund mit unter 30 cm Schulterhöhe (= mein Hund ). Messen kann ich sie gerade nicht, könnte ich aber bei Bedarf nachholen.
Danke im Voraus für die Antworten.