Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Amalie ***gestorben***

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich weiß wie es dir geht. Ich musste am 23.7 auch so eine verdammte Entscheidung treffen und jedes Mal ist es schwer und auch man macht sich immer Vorwürfe, ob man nicht noch was hätte machen können.

Hast du es noch mal mit Bauchkraulen probiert, oder mag sie das gar nicht.
    Für etwas Gewissheit könnte man vielleicht auch noch röntgen um die Situation im Bauch zu sehen.
    Wenn sie aber schon das Futter im Mund lässt, dann sieht es sehr schlecht aus
    :cry: und ihr Lebenswille scheint schon stark oder gänzlich gebrochen.
    Zu lange warten mit irgendeiner Entscheidung solltest du deswegen wahrscheinlich nicht mehr. Wie gesagt, die Dinge oben könnte man auf jeden Fall noch machen, aber bis morgen solltest du, wie du es ja auch vorhast, nicht mehr warten.

Drück die Kleine von uns und euch beiden viel Kraft.

• Nein ich warte nicht länger. Also ich gehe heute Abend in jedem Fall zur TÄ wieder hin. Die macht in einer Viertelstunde wieder auf. Sollte eigentlich um 17 Uhr nochmal MCP geben und dann später kommen. Mal sehen, ob ich so lange warte.

Hier mal ein Foto - sie lässt sich einfach hängen, liegt nur im Sack rum... Es sieht schon alles sehr nach Erlösen aus *seufz*

http://www.abload.de/image.php?img=cimg91635u4s.jpg

Danke dir!

• Mir fällt da noch was ein, was ich fragen wollte:

SOLLTE Amalie heute erlöst werden, dann kann Annabell ja in die große Truppe zurück. Sie hat dort vorher schon Jahre gelebt ohne Probleme. Nun war sie ja ca. 2 Wochen mit Amalie zusammen im Auslauf getrennt, ohne Kontakt.

Sollte ich sie nochmal wie vergesellschaften, nur in kleinerem Rahmen? Oder meint ihr es reicht, wenn ich sie nach dem üblichen Reinigen des EBs dazu setze? Sie ist eher ruhig, war so im oberen Drittel der Rangordnung, aber nicht die höchste. Eher still, aber etwas für Harmonie sorgend.

Danke schon mal. Vielleicht hat es damit ja auch noch Zeit.....

• Hallo Rieke,

als Teddy gestorben ist, hab ich die 2 Mädels wieder zu der anderen Gruppe gesetzt. Hab den EB und Freilauf gründlich gesäubert, und es hat alles gut geklappt.

Es gab ein wenig gebrommsel und hinter her laufen die ersten paar Tage, aber dann war alles gut.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für heute Abend.

Grüße

• Man nein, dass tut mir wirklich unendlich Leid :cry: .
    In letzter Zeit sind zu viele Hiobsnachrichten hier unterwegs :( .

Machs Gut du bübsche Amalie. Du hattest bestimmt eine schöne Zeit bei Rieke und sie vergisst dich nicht.

:cry:

• Wie traurig. =(
    Aber sie ist von ihren Schmerzen erlöst und muss sich endlich nichtmehr quälen.
    Ich wünsche dir alles gute im Regenbogenland und dass du gut angekommen bist.

Rieke: Es tut mir echt leid für dich...

• Kann dich leider nur zu gut verstehn, hab sowas ähnliches auch erst vor kurzem mit gemacht ... unsere beiden Lieblinge spielen nun aber sicher schon quietschvergnügt im Regenbogenland mit all den anderen Engeln ...

Schicke dir ganz viel Kraft!

• Nun ist sie beerdigt - mitten im Blumenbeet, wo alle meine Meeris liegen, wirklich in der Mitte. Wie sie auch immer in der Mitte von allem war und sie kannte alle, die dort im Beet liegen... Nun hat sie ihren geliebten Erik, der immer auf sie aufgepasst hat, wieder und ihre beiden Kinder Amaretto und Bailey... Nur ich habe sie nicht mehr, hab so arg an ihr gehangen. Hänge an allen, das ist klar, aber an Amalie so besonders. Die linke obere Etage ist nun leer...

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Machs gut meine geliebte Oma Amalie :cry:

http://www.abload.de/image.php?img=115_083133k4.jpg

• Mein Beileid :cry:

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen Deinen Freunden und allen anderen engeln dort,süße Oma Amalie!

Wenn Du meinen Mickey triffst,grüß ihn bitte ganz lieb von mir,er ist heute auf den Tag genau 2 jahre dort :(