Hallo ihr Lieben,
nun hat es also meine Oma Amalie erwischt.
- Sie hat rapide abgenommen:
01.07.: 929g
16.07.: 904g
28.07.: 945g
30.07.: 800g
(Ich hätte es eher merken müssen Aber sie hat öfter Schwankungen, oh man ich mach mir Vorwürfe...)
- scheint nicht zu fressen, läuft zwischen dem Futter rum, riecht alles an, nimmt aber nicht wirklich was, nicht mal ihre geliebte Paprika
- ist müde, aber das wurde in letzter Zeit eh immer mehr, denke wegen ihrer ca. 6 Jahre
Ich war heute mit ihr beim TA. Die Zähne sind alle völlig in Ordnung (quasi leider), der Kiefer zeigt keine Abzesse oder Entzündungen beim Abtasten, sie zeigt keine Schmerzen, hat sich beim Untersuchen gewehrt. Aber der Magen ist leer, scheint ein klein wenig in Unruhe zu sein und sie riecht schlecht aus dem Mund. Nicht so süßlich nach Tod, sondern eher in Richtung faulig. Das werden die Essensreste im Mund sein.
Therapie:
- Die TÄ hat ihr MCP gespritzt, außerdem Be-Complex, Catosal und Tolfedine.
- Sie wird nun gepäppelt. Der Brei besteht aus CC, Paprika, Gurke, Bioserin, frische Petersilie und Wasser.
- ich soll ihr jeden Tag 3x MCP geben und zwar je 0,5ml
Bitte drückt ihr die Daumen, dass sie es packt. Sie hat schon mal 6 Wochen Durchfall überstanden, obwohl 3 TÄ sie abgeschrieben haben. Hoffentlich hat sie auch jetzt die Kraft.
Habe ihr eben schon den Brei angeboten. Sie nimmt ihn noch freiwillig aus der Spritze. Habe ihr erstmal 5ml gegeben, will nicht gleich am Anfang so viel geben. Aber in einer halben Stunde gibts nochmal 5 ml und dann regelmäßig.
Hier der Brei, sieht bäh aus
http://www.abload.de/image.php?img=cimg8985tub4.jpg
Allerdings wissen wir nicht, wo es herkommt, was die Ursache ist. Köttel konnte ich keine abgeben, Urin kam keiner. Ich werde sie nun mit Annabell zusammen in einen Extrauslauf setzen (muss ich noch aufbauen) und dann kann ich die Köttel ja sehen und unterscheiden. Werde dann sammeln und der TÄ am Montag mitbringen. Sollte ich sie nach Tagen getrennt sammeln? Wie kann ich sie aufbewahren, dass sie nicht vertrocken (oder ist das egal?) oder schimmeln???
Es war ja irgendwie klar, dass so was passiert, wenn ich nun in Kürze in den Urlaub fahre Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Hänge zwar an allen, aber an Amalie besonders...
Traurige Grüße
Rieke