Meerschweinchen Farben und Rassen

Farben- und Rassenfrage

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo =)

Ich hab nicht sonderlich viel Erfahrung mit Schweinchen Farben- und Rassen und würde gerne von den Experten Erfahren, was meine Quitscher den nun sind =D
    Ich hab schon ein paar Vermutungen, aber wie gesagt, wenig Erfahrung.
    5 von ihnen sind aus´m Zooladen und 4 von ihnen sind Babys von den ersten Zweien (hab das Pärchen tragend bekommen...). 2 sind von einer Züchterin.

1) Lilly, ♀, 4 1/2 Jahre, aus´m Zoohandel, eins meiner Ersten (wusste es damals net besser =( )
    Meine Vermutung: Glatthaar (-Mix) in Goldagouti-Rot-Weiß

2) Ricky, ♀, 4 1/2 Jahre, aus´m Zooladen, auch eins meiner Beiden Ersten, leider am 14.06.2011 gestorben
    Meine Vermutung: Glatthaar (-Mix) in Rot-Weiß

3) Tipsy, ♂, kastriert, 2 Jahre, ehmaliges Zooladenschwein, hab ihn von Nachbarn übernommen, Vater von Sera, Disney, Starlight & Picco
    Meine Vermutung: Glatthaar (-Mix) in Schildpatt-Weiß (wobei sein schwarzes Fell ein graues Unterfell hat - Sepia? Und zeigt er Brindel?)

4) Fresa, ♀, 2 Jahre, ehmaliges Zooladenschwein, hab sie von Nachbarn übernommen, hat auf den Bildern geschnittenes Fell, normal is es viel länger
    Meine Vermutung: Coronet in Schildpatt-Weiß (auch hier, graues Unterfell... Auch hier: Brindel?)

5) Sky, ♀, 2 Jahre, ehmaliges Zooladenschwein, hab sie von Nachbarn übernommen, Mutter von Sera, Disney, Starlight & Picco, hab sie tragend übernommen
    Meine Vermutúng: Glatthaar (-Mix) in Grauagouti-Weiß

6) Disney, ♀, 1 1/2 Jahre, Tochter von Tipsy & Sky
    Meine Vermutung: Glatthaar-Langhaar-Mix in Schwarz-Weiß

7) Starlight, ♀, 1 1/2 Jahre, Tochter von Tipsy & Sky
    Meine Vermutung: Glatthaar (-Mix) in Schwarz-Weiß

8) Picco, ♂, kastriert, Sohn von Sky & Tipsy
    Meine Vermutung: Glatthaar (-Mix) in Goldagouti-Rot-Weiß

9) Sera, ♀, Tochter von Sera
    Meine Vermutung: Glatthaar-Langhaar-Mix in Schildpatt-Weiß (kann es sein das sie Brindel zeigt?)

10) Emina, ♀, 7 Wochen, von einer Züchterin
    Laut Züchterin: Rex in Silberagouti-Weiß
    (Ich denke sie hat f.e. Je nach Lichteinfall leuchten ihre Augen rot. Mit Blitzlicht immer)

11) Flora, ♀, 7 Wochen, von einer Züchterin
    Laut Züchterin: Rosette in Lemonagouti-Creme (Rosetten nicht standartgemäß verteilt)

Freue mich auf eure Antworten :D
    glg

• Zitat von Fortresca

Lilly: Glatthaar(mix) in Goldagouti-Rot-Weiß

Ricky: Glatthaar(mix) Rot-Weiß oder Gold-Weiß (wunderschöne Augen!)

Zitat von Fortresca

Tipsy: Glatthaar(mix) in Schildpatt-Weiß mit Brindle. Das graue Unterfell nennt man Schwarzschleier

Wieder was schlauer. Danke =D

Zitat von Fortresca

Fresa: Coronet(mix) in Sepia-Buff-Weiß. hier kommt das graue Unterfell vom Langhaar. Das Pigment im Haar "leiert aus" *g*

Bei ihr hätte ich echt gedacht das sie ein ziemlich aufgehelltes Schildpatt-Weiß is...
    Aber okay, hab mir mal bei goggle Bilder von Sepia-Buff-Weiß angesehen. Könnte sehr gut hinkommen ^.^

Zitat von Fortresca

Sky: Glatthaar(mix) in Goldagouti-Weiß (noch ein Wutz mit tollen Augen)

Haben Goldagoutis auch einen so hellen Bauch?

Den meine Lilly hat das i-wie nicht so heftig wie Sky...

Zitat von Fortresca

Disney: Glatthaar-Langhaar-Mix in Schwarz-Weiß
    Starlight: Glatthaar(mix) in Schwarz-Weiß (was eine süße, bunte Nase...)
    Picco: Glatthaar(mix) in Goldagouti-Rot-Weiß (mit Brindle)
    Sera: Glatthaar-Langhaar-Mix in Schildpatt-Weiß mit Brindle

Eminas Bezeichnung passt, vllt trägt sie Schoko (oder Cinnamonagouti), das würde die Feueraugen erklären. Bei der Fellstruktur kann es auch sein, dass sie über Glatthaar gezogen wurde

Ihr Uropa mütterlicherseits war ein Glatthaar. Ansonsten nur Rexe im Stammbaum. An Farben gibt es Silberagouti-Weiß (mit & ohne f.e.), Silberagouti, Goldagouti-Weiß, Creme-Weiß und schwarz.
    Wobei Eltern und Großeltern immer Silberagouti-weiß sind.
    Der Stammbaum geht aber auch nur bis zu den Urgroßeltern.

Zitat von Fortresca

Flora: Rosettenmix (bzw ka Rosetten nicht richtig verteilt) in Lemonagouti-Creme

Ihr kompletter Stammbaum besteht aus Rosetten. Laut Züchterin sind sie nur nicht richtig verteilt.
    Von den Farben her ist ihr Stammbaum da etwas abendteuerlicher xD
    Eltern: Schwarz-Weiß & Lemonagouti-Creme-Weiß
    Großeltern: Schwarz Weiß, 2x Silberagouti-Weiß, Grauagouti-Buff-Weiß
    Urgroßeltern: 2x Schwarz-Weiß, 2x silberagouti-Weiß, wovon eins Satin ist, die anderen 4 sind unbekannt
    Stammbäume sind schon recht interessant =P

Zitat von Fortresca

ich schreibe gern Mix, wenn die Tiere ausm Tooladen sind, da dort bzw bei deren Bezugsquellen nicht wirklich gezüchtet, sondern nur sinnlos vermehrt wird.

Ja, leider =(
    Deshalb unterstütze ich sowas auch net mehr. Ich ha**e solch Zooläden -.-
    glg und vielen Dank♥