Regenbogenbrücke

Noras plötzlicher Tod

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo!
    Ich will mich jetzt doch mal überwinden, hier Noras Geschichte aufzuschreiben. :cry:
    Alles begann im November 2010. Ich und meine Mutter waren im Futt***aus um alles mögliche zu besorgen. Aus reiner Routine sind wir ins obere Stockwerk gegangen, wo die Tiere gehalten werden, um uns die süßen Meeris anzusehen. Aber an dem Tag habe ich sie gesehen. Sie hatte weißes, langes Fell, eine braune Nase, braune Füße und rote Augen. Sie war die mutigste aus dem ganzen Käfig und hat sich direkt vor meinen Kopf gestellt, um zu trinken. In dem Moment hatte ich mich in sie verliebt.
    Schon auf der Rückfahrt nervte ich meine Mutter, dass wir ja noch einen Platz frei hätten u.s.w.. Dann hat sie in der Küche mit meine, Vater darüber gesprochen. Sie haben tatsächlich beschlossen, dass ich sie haben darf! Also sind mein Vater und ich noch am selben Abend (denn es war bereits ziemlich spät) zum Futt***aus gefahren, um sie mit zu nehmen, damit es nicht ein anderer tut.
    Dort war die betreffende Person nicht mehr da, weil das Futt***aus bald geschlossen hat. Man konnte sie uns zwar verkaufen, aber nicht sagen wie alt sie war. Wir konnten nur schätzen, dass sie im Juli 2010 geboren wurde. Trotz alledem nahmen wir sie mit.
    Am ersten Juli 2011 machten wir uns zu unserer zweiwöchigen Kroatienreise auf. Während dieser Zeit hat die Mutter eines bekannten (der auch mit war) die Schweine versorgt. Sie kannte sich gut mit Tieren aus, da sie selbst jahrelang Tiere (auch Meerschweinchen) hatte und wir haben ihr natürlich auch alles erklärt. An ihrer Pflege kann es also nicht gelegen haben, die anderen Beiden sind ja auch wohl auf.
    Am Abreisetag rief sie bei uns an. Das kleine weiße wuschlige sei gestorben, schon vor einer Woche. Sie selbst konnte danach nicht richtig schlafen. Der Grund, warum sie es und erst am letzten Tag sagte: Sie wollte uns nicht den Urlaub verderben, und damit auch meinen Geburtstag, der einen Tag zuvor war. Sie hatte die kleine ins Gefrierfach getan. Wir haben sie inzwischen bei meiner Oma im Garten neben Gina und Cleo begraben.
    Das kam alles so plötzlich. Besonders schlimm war es, weil sie das dritte geliebte Haustier innerhalb zwei Monate war.
    Ich kann über die Todesursache nur spekulieren. Da mir hier gesagt wurde, dass es Albinos bei Meerschweinchen nicht gibt, schließe ich das mal aus. Jedenfalls muss sie hoffnungslos überzpchtet gewesen sein. Sie hat auch manchmal beim atmen komische Geräusche gemacht und immer ziemlich viel getrunken.
    Aber es ist ja auch eigentlich egal, Ich weiß nur eins ganz genau:
    NIE WIEDER MEERIS AUS DER ZOOHANDLUNG!!!


    So, das wars jetzt auch, tut mir leid für diesen riesen Text, aber ich musste das einfach mal loswerden. Ich werde später mal versuchen, ein Bild von ihre einzustellen.
    Liebe, unglaublich traurige Grüße von pomtich.

  • Hallo pomtich,


    es tut mir sehr leid für dich, dass Nora so plötzlich gehen musste. Sie ist jetzt mit deinen und vielen anderen Schweinen im Regenbogenland und tollt dort über saftige grüne Wiesen.


    Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten zeit!


    Machs gut Nora...


    Sara

  • Danke für euer Mitgefühl. Ich weiß nicht ob ich jetzt so auf die Schnelle ein Bil von ihr finde, aber wenn nicht ist ja auch egal.
    Liebe Nora, ich Wünsche dir alles Gute und viel Spaß im Regenbogenland. Cleo dort oben kennst du ja noch aber ich bin mir sicher, dass du dich mit Gina gut verstehen wirst. Ich weiß ja nicht, ob du Schmerzen hattest, aber dort hast du jedenfalls keine. Lass dir das saftige Gras gut schmecken, meine kleine!
    LG