Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Cindy ist kurz vorm einschläfern :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo :)

Wie ich gerade lese bist du auch nach Niederrad in die TK gefahren! Ich wohne auch in Frankfurt un bin (leider Gottes) auch schon Dauergast dort!
    Bei welchen Arzt bist du? Hr. Bonin oder Hr. Groß? Ich weiss grade garnich wie die Frau hiess :oops:

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit der Tierklinik un den Ärzten dort.

LG

• Hallo :)

ich war erstmal beim Hr. Groß. Er hat zwar alles ausprobiert aber Meerschweinchen Erfahrung hat er meiner Meinung nach nicht so. Ich hatte wieder ein Termin bei ihm aber er konnte meine Cindy dann nicht weiter kontrollieren weil er bei einer OP gebraucht wurde. Dann kam die Frau Textor und hat alles über Meerschweinchen erzählt. Als ich aber dann wieder ein Termin bei ihr hatte, hat sie gemeint das es sehr schlecht aussieht und das man eine Woche Tabletten geben muss, wenns nicht besser geworden ist, müsste man sie einschläfern. Hier hat mir "Goldina" empholen zu einer anderen TÄ zugehn. Die Frau Dr. Galo sie hat selbst Meerschweinchen und sie hat Meerschweinchen Erfahrung.
    Ich fand es sehr gut wie sie meine kontrolliert hat. Habe jetzt Tropfen usw. bekommen und ich soll in drei Monaten wieder zu ihr. Ich würde sie dir auch empfehlen :) Sie ist auch sehr freundlich und sieht auch eig. noch ganz jung aus.

• Die Cindy ist seit gestern sehr komisch drauf.
    Wenn sie sich auschüttelt kippt sie immer wieder um. Wenn sie was fressen möchte zuckt sie mit dem kopf immer rum und kommt sehr oft aus dem Gleichgewicht. Seit heute morgen hat sie fast garnichts gefressen. Jetzt fängt sie zum Glück an zufressen.
    Ich habe grade die Tierklinik angerufen und mit TÄ gesprochen. Sie meint das es Nebenwirkungen sein könnten von den Prillium Tropfen. Ich soll jetzt noch weniger geben. Also weniger als 0.01 :o damit ihr Kreislauf nicht durcheinander kommt
    Habe am Freitag ein Termin um sie kontrollieren zulassen.

Habt ihr vllt schon damit Erfahrung, dass ein Meerschweinchen zur seite kippt oder den Kopf irgendwie schief hält und fast garnicht richtig laufen kann? :?

• Zitat von Cindy Meerschwein

Die Cindy ist seit gestern sehr komisch drauf.
    Wenn sie sich auschüttelt kippt sie immer wieder um. Wenn sie was fressen möchte zuckt sie mit dem kopf immer rum und kommt sehr oft aus dem Gleichgewicht. Seit heute morgen hat sie fast garnichts gefressen. Jetzt fängt sie zum Glück an zufressen.
    Ich habe grade die Tierklinik angerufen und mit TÄ gesprochen. Sie meint das es Nebenwirkungen sein könnten von den Prillium Tropfen. Ich soll jetzt noch weniger geben. Also weniger als 0.01 :o damit ihr Kreislauf nicht durcheinander kommt
    Habe am Freitag ein Termin um sie kontrollieren zulassen.

Habt ihr vllt schon damit Erfahrung, dass ein Meerschweinchen zur seite kippt oder den Kopf irgendwie schief hält und fast garnicht richtig laufen kann? :?

Das mit dem Umkippen kenn ich! Wenn Cindy sowas hat ist es ein zeichen von Schwäche! Schreib nich hier,wir sind keine Tierärzte,sondern geh sofort zum Arzt!!!!

• Versuch mal bei Dr. Bonin einen Termin zu bekommen. Bei dem war ich auch mal, als er noch in der Oberhachinger Tierklinik gearbeitet hat. Er geht unheimlich liebevoll mit den Tieren um und ich finde auch, dass er sehr viel Erfahrung hat.
    Kopfschiefhaltung und Lähmungen sind kein gutes Zeichen. Ab zum TA!
    Ich drück die Daumen für Deine Cindy.

• Ich war heute wieder bei der TÄ und jetzt hat sie noch ne Ohrenentzündung und Milben :( . Habe Medikamente bekommen. Nächste Woche soll ich wieder zu ihr und muss dann auch die Chantal mitnehmen, weil sie vllt auch Milben hat.

Das mit dem rumzucken ist eig nichts so schlimmes. Es ist wegen ihrem Ohr. Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll aber sie meinte das sie schwer da ran kommen kann. Darum zuckt sie immer mit dem Kopf rum.

Naja mal schauen wie es ihr die nächsten Tage gehen wird.
    Ich habe aufjedenfall ein gutes Gefühl das es schon wird, hoffe ich zumindest :)

• Zitat von merlis2010

Ich musste ihn leider einschläfern lassen.... =(

?????? Wen musstest du einschläfern lassen?Und was hat das mit Cindy zu tun?Sorry hab ich jetzt eine Namensänderung verpasst oder so? :(

• Tut mir leid für dich :cry:,unser Kater hatte das auch allerdings hatte er kein knoten sondern ein Tumor er auch musste eingeschläfert werden... :cry: als wir das wussten hat er ALLES bekommen,von schokolade zu sahne,nüsse,chips..alles....! Er ist ein engel genau wie dein schwein :cry: