Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Cindy ist kurz vorm einschläfern :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

weißt du, was mir noch in den Sinn käme. Wenn alle TA bisher nichts machen konnten, dann könntest du ja mal einen TA aufsuchen, der Homöopathie anbietet.
    In nicht seltenen Fällen hat sowas wirklich Erfolg. Von daher, wenn alle Stricke reizen, dann versuche da mal einen TA zu finden.

• Naja ich war jetzt drei Tage auf Seminar und meine Mutter hat sich solange um sie gekümmert und sie meint das sie eig. immer noch so atmet. Aber ich hab sie mir heute mal ans Ohr gehalten und es hört sich bisschen anders an. Als ob das Wasser in der Lunge weg wäre. Aber das sie leider Herzprobleme hat weil sie ander Seite ihres Körpers immer wieder so ein pumpen zusehen ist.
    Aufjedenfall frisst sie mehr, vieeel mehr und sie rennt auch oft rum und ja, sie aufjedenfall aktiver als vorher. Aber das Geräusch also das komische atmen ist immer noch da.
    Morgen habe wir wieder ein Termin und mal schauen was die Tierärztin sagen wird.

Hoffentlich nur was positives.

• Also,

ich hatte heute einen Termin und sie muss Gott sei Dank nicht eingeschläfert werden. :)

Ich war bei einer anderen Tierärztin, die mir "Goldina" hier empholen hat aber in der gleichen Tierklinik.

Ich fand es sehr gut wie sie Cindy kontrolliert hat und sie hat einen Herzultraschall gemacht.

Sie meinte das die rechte Herzklappe bei Cindy zu groß sei. Sie meinte auch das sie viel zuklein ist für ihr alter. Sie ist jetzt schon fast ein halbes Jahr alt und ist so groß wie ein 12 Wochen altes Meerschweinchen.
    Anschließend kam noch die andere Tierärztin dazu die mir die entwässerungstabletten gegeben hat. Sie hat Cindy abgehört und gemeint das es deutlich besser geworden ist.

Ich habe jetzt Prilium Tropfen und Dimazon-Lösung bekommen. Das soll ich jetzt DREI Monate geben und in drei Monaten soll ich wieder zur TÄ gehen. Ich soll sie bisdahin beobachten und dann alles erzählen.

Sie meinte auch das sie sich nicht sicher ist ob sie wie alle anderen Meerschweinchen lange leben wird. Also wieviel Monate oder Jahre. Das weiß sie nicht.

Ich hoffe das die neuen Medikamente helfen werden. :)

Danke nochmal für eure Beiträge :)

LG
    Cindy Meerschwein

• Hallo :wink:
    Hey das hört sich ja mal echt super an. Freu mich,dass es der kleinen Maus wieder gut geht.Finde es auch wirklich ganz toll von dir,dass du um sie kämpfst und sie auch behandeln lässt, trotz der unklaren Prognose!Super, dass ich dir da mit meiner Empfehlung etwas weiterhelfen konnte.
    Ich wünsche euch noch eine ganz lange, tolle und vor allem gesunde Zeit und hoffe du berichtest weiter von dem Verlauf!
    Gibt es eigentlich schon Fotos hier im Forum von deinen Süßen????
    Wenn nein, dann her damit :D

Liebe Grüße

• Hi

Geh mal auf den link

http://www.directupload.net/

dann gehst du auf durchsuchen und klickst auf das bild von deiner cindy das du möchtest und wenn du das hast dann klickst du auf Upload starten.

Danach steht unten ( 2.) Vergrößerbares Vorschaubild (Foren):

da ist dann eine sogenannte URL und die kopierst du dir und zwar komplett und fügst die dann hier in deinen beitrag ein.

Wenn du dann auf vorschau hier im forum klickst siehst du das bild!

Hoffe du hast verstanden wie ich es meine
    :D Falls nicht dann schreib mich einfach an :D

• Ok danke :)

http://s7.directupload.net/file/d/2609/i3em4n3w_jpg.htm

Die Schwarz-Weiße ist die Chantal und Rotbraune die Cindy :D

Cindy ist ca. Anfang Februar 2011 geboren und die Chantal Mitte oder Ende Februar 11.

Als ich Cindy und Chantal gekauft habe, war die Chantal viel kleiner. Jetzt ist sie größer als Cindy geworden. Die TÄ meinte das Cindy viel zu klein für ihr alter ist.

• Hallo,

frag deine TA mal nach Crataegus (Weißdorn), das ist ein pflanzliches Mittel zur Stärlung des Herzens. Vielleicht ist das was für sie und es hat keine schlechten Nebenwirkungen.

Alles Gute
    Lys