Hallo liebe Community-User,
ich verfolge die Seite schon seit langem aber brauche jetzt echt eure Hilfe.
Also im März 2011 habe ich von meiner Freundin zwei Meerschweinchen zum Geburtstag bekommen. Die zwei durfte ich mir selber aussuchen. Eine Rotbraune Glatthaar mit einem weißen Fleck das aussieht wie eine Krone. Wie die Cindy aus Marzahn :D. Deshalb habe ich ihr den Namen Cindy gegeben. Und eine schwarz weiße Crested English, ihr Name ist Chantal. Beide sind erst ca. 5 Monate alt.
Was mir aber in den letzten Monaten aufgefallen ist, dass Cindy leider nie gequikt hat. Sie hat oft angefangen heftig zu husten. Aus ihrer Nase höre ich immer geräusche wie also ob sie was in der Nase hätte. Hört sich an wie ein geblubber. Oft sitzt sie im Käfig und nickt nur mit dem Kopf nach vorne und man hört diese Gräusche aus der Nase, also ob sie schwer Luft holt.
Ich bin zu zwei verschiedenen Tierpraxen gegangen und sie konnte leider nicht festellen was sie hat.
Dann hab ich mich entschlossen zu einer Tierklinik zugehen die in Niederrad Frankfurt am Stadtwald liegt. Ich war jetzt schon acht mal dort und sie hat verschiedene Medikamente bekommen: Antibiotika, Durchfallmittel, Pulver für Atemwegsprobleme, Vitamin C Pulver,, Bronchoplex(Das aussieht wie Trockenfutter, ist gut gegen Brochitis Erkrankungen. Sie hat schon ca. 10 Spritzen bekommen und das alles hat nichts gebracht. Jetzt hatten wir den verdacht das sie vielleicht Allergisch gegen Einstreu und Stroh wäre. Ich sollte eine Woche nur Handtücher in den Käfig legen. Gestern hatte ich wieder einen Termin beim Tierarzt und dieses mal hat eine Frau die Cindy kontrolliert. Sie hat gemeint das es keine Allergie sein kann und das die Ideen ausgehen. Wir haben schon alles ausprobiert aber es hat vieles nicht funktioniert. Gestern wurde sie wieder geröngt und sie meinte es hat sich nichts verändert. Sie konnte es auch nicht gut festellen aber sie meinte es sehe aus wie ein Knoten in der Lunge und das sie Flüßigkeit in der Lunge hat. Sie meinte das es wohl angeboren ist.
Ich habe jetzt Entwässerungstabletten bekommen und sie bekommt bis nächsten Donnerstag 1/8 von der Tablette. Zweimal am Tag und sie hat gemeint das es die letzte Chance wäre Wenn es nächsten Donnerstag nicht besser wird, dann muss sie leider eingeschläfert werden.
Sie weiß auch nicht ob das was bringen wird, weil es angeboren ist. Ihre Lunge ist irgendwie so klein und Flüßigkeit ist in der Lunge. Wenn es besser wird dann müssen sie ihr Herz kontrollieren.
Ich weiß nicht was ich machen soll ich will unbedingt das sie weiter lebt. Sie ist noch sooo jung und sie wächst auch garnicht mehr. Das andere Schweinchen war kleiner und ist jetzt viel größer.
Ich will sie nicht verlieren
LG
Eren