• Hallo,
    ich habe neulich gesehen, dass jemand den "Taschenatlas Pflanzen für Heimtiere" hier angeboten hat.
    Ist das Buch empfehlenswert?

Ich bin nämlich eine botanische Niete, denke aber bei jedem Spaziergang: "Ach wer weiß was hier gerade alles an tollen Sachen für die Schweine wächst! Wenn ich es nur identifizieren könnte! " :(

Hat vielleicht jemand das Buch und kann mir sagen ob sich der Kauf gelohnt hat?

• ich hatte es hier angeboten ;)

also ich finds gut. jede pflanze ist ausführlich beschrieben und mit einem bild versehen. ich, auch eine pflanzenniete, kann da viele pflanzen mit bestimmen

• Ich hab das Buch ja auch und finde es sehr hilfreich.
    Es ist auch angegeben welche Inhaltsstoffe und Giftstoffe
    die Pflanzen haben.
    Auf den Fotos sind die Pflanzen gut zu erkennen.
    Es sind ungefähr 240 Pflanzen abgebildet, es gibt sicher die ein oder andere
    Pflanze die nicht im Buch vorkommt.

• Darf man einfach so Pflanzen mitnehmen ?
    Man vergreift sich doch am Eigentum der Allgemeinheit.
    Das nennt man dann in der Tat Diebstahl.

Sieh mal am besten in die Parkordnungen deiner Gemeinde an.
    In der Regel jedoch ist das Pflücken von Blumen in öffentlichen Grünanlagen nicht gestattet.

:?:

• Zitat von Abos

Darf man einfach so Pflanzen mitnehmen ?
    Man vergreift sich doch am Eigentum der Allgemeinheit.
    Das nennt man dann in der Tat Diebstahl.

Sieh mal am besten in die Parkordnungen deiner Gemeinde an.
    In der Regel jedoch ist das Pflücken von Blumen in öffentlichen Grünanlagen nicht gestattet.

:?:

Äh wir haben hier keine Parks und Grünanlagen, hier gibts Feld und Wald und Wiesen. In Gelsenkirchen ist das sicher etwas anders als auf dem Land. Bisher habe ich noch nie gehört, dass ich nichts vom Wegesrand pflücken darf.