ach mist und ich hab mir gerade so ne vakuumflasche zugelegt -.- hoffe dass die nicht tropft
Allgemeines
Undichte Tränken
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Yavanna
- Erledigt
-
-
-
@ Goldina
hab dieselbe Flasche bei Fressnapf gekauft bin damit zu Beginn aber gar nicht zufrieden gewesen. Binnen 2 Stunden war der Käfig nass und die Flasche leer.
Eine kleine Geschichte dazu
Hab die Flasche nochmal aufgefüllt bevor ich ins Bett gegangen bin. Da meine Meerschweinchen erst zu mir gezogen sind hab ich die Tür zu dem Meerizimmer offen gelassen und bin in mein Schlafzimmer gegangen(Zimmer nebenan) Wollte hören ob sie aus der Flasche trinken oder ob ich auf Napf umsteigen muss. Bin dann ca um 1 nochmal aufgewacht. 2 Stunden nach zu Bett gehen und denk mir nur na der hat aber einen Durst. Mein Brownie hat wirklich ganze 5-10 min an der Flasche genuckelt. Am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass die Flasche zu diesem Zeitpunkt schon leer war und er nichts trinken konnte obwohl er massig durst hatte. Es hat mir richtig das Herz zerissen wenn ich daran gedacht hab. Hab dann die Flasche in die Ecke geschmissen und bin auf Napf umgestiegen.
Hab dann nach ein paar Tagen den Napf wieder entfernt und wollte es nochmal mit der Flasche probieren und hab sie bis zum Anschlag gefüllt und die ganze Luft rausgemacht. Nur wenn auch wirklich kein Bläschen Luft in der Flasche ist funktioniert sie richtig. Mittlerweile trinken die beiden aber auch nicht wirklich viel, da sie viel Frischfutter und Gras bekommen.