Meerschweinchen Haltung

Bei Draussenhaltung Heu zufüttern?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    wenn ich meine Meerlis Tagsüber draussen auf der Wiese halte, muss ich ihnen dann genauso viel Heu zufüttern wie sonst? Und Kann Ich den Käfig auch im Winter tagsüber rausstellen oder wird das dann zu kalt für sie?

Danke für eure Hilfe

Alina

• wenn du sie nachts wieder ins haus holst musst du auch heu zufüttern (immer, wenn kein gras zur verfügung steht)
    im winter solltest du die Tierchen im Haus lassen, da die temperaturunterschiede zu groß sind, sie sollen sich ja nicht erkälten..

Edit: ich seh grad, du bist neu hier im Forum :-) Herzlich wilkommen und viel Spaß beim umschauen ;-)

• Hallo,

ja die sie sollten immer Heu zur Verfügung haben.
    Du kannst sie draußenhalten, wenn sie einen Isolierten Stall haben. Aber dann sollten sie auch Tag und nachts draußen sein und nicht immer rein raus rein raus.

LG

• du solltest darauf achten, dass das gehege von allen seiten geschützt ist, aber ein schutznetzt reicht dafür nicht aus. Außerdem muss von unten draht eingegraben werden, damit sich kein marder durchbuddeln kann... wie groß ist denn dein Käfig und wie viele schweinchen hast du?

• Der Käfig ist 160 mal 50 mal 40 cm plus auslau 160 mal80 mal 40 cm. eventuell wird bald noch eine zweite etage aufgebaut. Im moment sind noch keine drin aber es sollen bald 4 meerlis einziehen. Wir benutzen sehr starken volierendraht für die Wände. Vielleicht werde ich sie aber in den stall sperren, da der Käfig jeden tag versetzt werden soll, da kann ich schlecht draht eingraben.