Und jetzt beruhigen sich alle wieder erstmal ...
Saskia wird tun, was sie kann.
Da bin ich mir sicher.
und wenn sie schreckliche angst hat, müsst ihr das mal verstehen. Mein gott sie ist 15 und wurde fast vergewaltigt, wer hat da bitteschoen keine angst wenn es um einen kranken alkoholiker geht? ja selbst ich hätte angst
Ihr brauch Saskia deswegen auch nicht "anfauchen". sie ist einfach aufgewühlt, weil sie den Tieren helfen will, aber nicht weiß wie und angst hat.
Vielleicht kann sich ein erwachsener ja auch mal mit ihr in verbindung setzen und die adresse erfragen und derjenige geht dann zum vet.amt?
Nur so als idee.
-
-
-
Ich möchte das den Tieren geholfen wird.
Mir ist keine Lösung eingefallen, deswegen frage ich ja hier.Aber da euch auch nichts anderes einfällt, muss ich das Vet. amt wohl einschlalten.
-
ich habe hier stil mit gelesen.
Ich kann die Aangst von dir verstehen.
Aber Tinas Ratschlag finde ich gut villeicht ist das die beste Lösung.Zitat von Tina66Also anonyme Anzeige. Mich hat auf der Straße Herr XY angesprochen und erzählt, dass er die Schnauze sowas von voll hat. Diese blöden Meeris produzierzen andauernd Nachwuchs........
Edit: Animalhording melden.
Das Vet. Amt wird ihm ja dan sagen, das er es auf der Straße jemandem erzählt hat.
LG
-
Zitat von Thomas
Und jetzt beruhigen sich alle wieder erstmal ...
Saskia wird tun, was sie kann.
Da bin ich mir sicher.
und wenn sie schreckliche angst hat, müsst ihr das mal verstehen. Mein gott sie ist 15 und wurde fast vergewaltigt, wer hat da bitteschoen keine angst wenn es um einen kranken alkoholiker geht? ja selbst ich hätte angst
Ihr brauch Saskia deswegen auch nicht "anfauchen". sie ist einfach aufgewühlt, weil sie den Tieren helfen will, aber nicht weiß wie und angst hat.
Vielleicht kann sich ein erwachsener ja auch mal mit ihr in verbindung setzen und die adresse erfragen und derjenige geht dann zum vet.amt?
Nur so als idee.Thomas keiner faucht hier oder greift sie an, es geht nur darum ihr klar zu machen, welche Folgen es hat, wenn sie 60 Tiere raus holt und dann?
Das mit dem Erwachsenen in Verbindung setzen geht ja auch nicht, weil egal ob anonym oder über Tierschutz-Vetamt, sie hat Angst, was ich ja auch verstehen kann. Sie sagt, er weiß direkt von wem das kommt. Also sind ihr die Hände gebunden und sie kann im letztendlich nichts tun.
Wenn man aber das von vorne herein weiß und nicht möchte, dann sollte man das auch von Anfang an so schreiben. Das sie nichts unternehmen kann, weil sie zuviel Angst hat, ihre Eltern sie nicht unterstützen usw.... dann hätte man direkt anders damit umgehen können. So ist eine sinnlose vorallem aber eineergebnisslose Diskusion entstanden.
Saskia ich glaube du brauchst die Unterstüzung deiner Eltern, ansonsten wird die ganze Sache so oder so in die Hose gehen.
Eine letzte Idee. Jemand ruft da beim Vetamt an: Er ist an dem Haus vorbei spaziert, hat Geräusche gehört, ein jämmerliches Quicken von wahrscheinlich mehreren Tieren.
Derjenige hat da geschellt, niemand hat geöffnet. Immer wieder ein paar Tage lang hat derjenige da geschellt, nix niemand öffnet. Die Tiere quicken immer noch.
Er glaubt, dass da Tiere wegen Urlaub zurück gelassen wurden und elendig verhungern und verdursten.
So damit keine Telefonnummern übertragen werden, wird von einer Telefonzelle aus angerufen, sofern Krümel sich traut das selber zu machen.
Ansonsten muss jemand aus der Umgebung anrufen.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
-
Zitat von Tina66
Eine letzte Idee. Jemand ruft da beim Vetamt an: Er ist an dem Haus vorbei spaziert, hat Geräusche gehört, ein jämmerliches Quicken von wahrscheinlich mehreren Tieren.
Derjenige hat da geschellt, niemand hat geöffnet. Immer wieder ein paar Tage lang hat derjenige da geschellt, nix niemand öffnet. Die Tiere quicken immer noch.
Er glaubt, dass da Tiere wegen Urlaub zurück gelassen wurden und elendig verhungern und verdursten.
So damit keine Telefonnummern übertragen werden, wird von einer Telefonzelle aus angerufen, sofern Krümel sich traut das selber zu machen.
Ansonsten muss jemand aus der Umgebung anrufen.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
DAS finde ich eine gute Idee.
-
Klingt doch echt gut.Nen Versuch ist es wert.
-
Ich werde morgen von mir zuhause aus das vet. amt anrufen und ihnen auch meine angst mitteilen.
Ich denke diese werden das verstehen.Danke für dienne Vorschlag Tina.
-
ich lese still mit.
manchmal kann man doch die nummer unterdrücken so das sie nicht angezeigt wird. -
Ich hab mir das hier mal alles durchgelesen...
Krümel mach dich nicht verrückt! Das bringt niemandem was. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm. Ich mein, das Vet-Amt wird da nicht mit nem Großaufgebot von Polizisten das Haus stürmen. Er hordet ja "nur" Tiere, er hat ja niemanden entfürt... Wahrscheinlich ist er einfach froh, dass jemand komm, ihm hilft und ihm die Tiere abnimmt, weil ihm das alles zuviel geworden ist. Immerhin will er sie ja sowieso loswerden.. -
Also sollte an dieser Sache wirklich was dran sein, erwarte ich ich von Dir Krümel08 in den nächsten Stunden die dazugehörenden Daten zu bekommen....Ich werde die Sache dann in die Hand nehmen...
Krümel sollte ich nix von Dir bekommen geh ich davon aus, das es mal wieder nur wichtig macherrei war...Sorry , aber das seh ich halt so...
Carmen
PS: Ich kann auch nur das was Heike geschrieben hat bestätigen....kein Jugendlicher wird so ein Notfall alleine wuppen können...Da sprech ich aus Erfahrung
-
Krümel,
das ist doch ein super Angebot von Serafina! In Deinem Mails klingst du sehr verzweifelt und verwirrt, was auch kein Wunder ist. Umso wichtiger ist es, dass dir ein Erwachsener zur Seite steht, denn sonst können deine Freundin und du nichts erreichen. Wenn Du Serafinas Angebot annimmst, weißt du, etwas für die Tiere getan zu haben und kannst dir gleichzeitig sicher sein, dass dir die ganze Sache nicht über den Kopf wächst.Liebe Grüße und sag auf jeden Fall Bescheid, wie es weitergeht!
Coli
-
Sorry wenn ich irgendwas überlesen habe, aber wer ist denn serefina?
hast du irgendwas mit dem Vet. amt zutun?
Ich habe heute morgen bereits das Vet. amt angerufen.
Ich habe noch 2 wochen ferien. Ich habe mit meiner Mutter gesprochen.
Sie hat gesagt, das sich die sache mit dem vet. amt schon ganz anders anhört als wenn ich da selber reingehen sollte.
Das alles ist komplett anonym.Ich habe mit meiner BF gesprochen.
Am Montag war eine Frau vom Jugendamt im Haus. Seine Frau ist schwanger und er wird einen entzug machen müssen sonst darf er das kind nicht behalten, der entzug wird warscheinlich stationär laufen.Ich bin froh das sich die ganze Sache so geregelt hat.
Gestern abend bin ich davon ausgegangen, das sie und ich die einzigen seit monaten waren, die dort drinne waren.Wenn mir unter euch jetzt welche nicht mehr glauben sollten, denn ist es so. Daran kann ich leider auch nichts änder, denn leider scheint es langsam Sport zu werde hier im Forum gerade den jüngeren nicht zu glauben.
Warscheinlich werden jetzt wieder viele "Man Krümel, du übertreibst" etc. schreiben, aber es ist so.
Die jüngeren (ich spreche nicht von den 11-12 jähringen) werden hier überhaupt nicht ernst genommen. -
serefina ist carmen
-
Das ist Carmen von der Notstation Scharnebeck. Bereits auf Seite 1 wurde dir ein Link zu ihrer HP geschickt. Carmen kennt sich mit solchen Aktionen bestens aus und ist sehr engagiert.
-
Ach Krümel,
glaubst du wirklich, es würden mittlerweile 6 Forumsseiten zusammen kommen, wenn du nicht ernst genommen würdest. Dass man sich so eingehend mit deiner Frage beschäftigt zeigt doch, dass du SEHR ernst genommen wirst.(Ach übrigens: Warum redest Du NICHT von den 11-12 Jährigen. Bei denen wäre es okay, wenn sie nicht ernst genommen würden? Etwas seltsam, oder?)
Deine emotionale Reaktion lässt dir gerade überhaupt keine Möglichkeit auf den Kern des Problems zu sehen.
Du hast ein Problem geschildert und es gibt einfach nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, wie man dieses SINNVOLL lösen kann. Was genau sinnvoll ist, können Menschen, die schon öfters in ähnlichen Situationen waren, einfach besser abschätzen, als jemand, der in dem Moment total aufgewühlt, verwirrt und verängstigt ist. Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.
Es ist doch schon mal gut, dass Du mit dem Vet. Amt gesprochen hast. Ein erster Schritt. Vielleicht kannst Du dennoch mit Carmen (Serafina) Kontakt aufnehmen und so sicher gehen, dass alles Weitere so in guten, erfahrenen Händen ist. Das hat nichts damit zu tun, dass du jung bist, sondern dass man bestimmte Dinge den Menschen übrlassen sollte, die etwas gut können. Wenn Du Brot willst, gehst du doch auch zum Bäcker und bist nicht beleidigt, weil du denkst, du sollst NUR zum Bäcker gehen, weil man es dir aufgrund deiens Alters nicht zutraut, selbst das Korn zu mahlen und das Brot zu backen.
LG
Coli