• Phöni: Notstationen oder Vereine machen das schon. Aber ich denke, und ich selbst wäre dafür, sie werden nur helfen wenn auch das Vet Amt einegschaltet wird.

Genau und das geht ja nicht, weil sie ja Angst haben vor ihm.

• Zitat von Tina66

Phöni: Notstationen oder Vereine machen das schon. Aber ich denke, und ich selbst wäre dafür, sie werden nur helfen wenn auch das Vet Amt einegschaltet wird.

Und so muss das auch sein. Zwei Jugendliche werden es niemals schaffen, die Tiere da raus zu holen, die Erstversorgung zu machen und sie dann auch noch ärztlich behandeln lassen und unterbringen. Das sind immense Kosten. Als Notstation kann man schon mal gegen Pilz, Milben, Würmer, Durchfall etc. behandeln, weil wir die meisten Medis auf Vorrat haben, aber die beiden Mädels? Nie und nimmer wird das ein gutes Ende nehmen :(

Zitat

Aus dem Grunde werden auch weiterhin Tiere dort verenden und leiden.

Mir is übel... :(

Heike

• Zitat von Tina66

Phöni: Notstationen oder Vereine machen das schon. Aber ich denke, und ich selbst wäre dafür, sie werden nur helfen wenn auch das Vet Amt einegschaltet wird.

Genau und dafür bin ich auch. Anders wird der Mann kaum bereit sein alle Tiere abholen zu lassen bzw. überhaupt aufzuhören mit dem ganzen.

• Zitat von Salatkiller

Zwei Jugendliche werden es niemals schaffen, die Tiere da raus zu holen, die Erstversorgung zu machen und sie dann auch noch ärztlich behandeln lassen und unterbringen.

Beziehst du das auf ALLE jugendlichen?
    Manche schaffen das, wenn die Eltern bei der kostensache mitspielen :o

• Ich glaube ihr versteht mic nicht, Phöni, Salatkiller.
    Ich habe Angst!
    Wenn ich den Typen anzeige wegen den Tieren, wird er weder ins Gefängniss kommen, noch wird die Polizei auf ihn acht geben.

• Traurig sowas. Das einzige was mir noch einfällt ist, anonyme Anzeige beim Vetamt. Krümmel hat doch geschrieben, dass er Alkoholiker ist. Hat er halt selber auf der Straße, bei Nachbarn oder sonst wo rumgemeckert über die Tiere.

Ich denke im Grunde wird er froh sein, die Tiere los zu sein. Die Kosten wird er eh nicht in seinem Zustand bezahlen können.

Also anonyme Anzeige. Mich hat auf der Straße Herr XY angesprochen und erzählt, dass er die Schnauze sowas von voll hat. Diese blöden Meeris produzierzen andauernd Nachwuchs........

Edit: Animalhording melden.

Naja wenn er dafür noch ins Gefängnis käme wäre das ja super. Dann wäre er weg.

• Zitat von Krümel08

Ich glaube ihr versteht mic nicht, Phöni, Salatkiller.
    Ich habe Angst!
    Wenn ich den Typen anzeige wegen den Tieren, wird er weder ins Gefängniss kommen, noch wird die Polizei auf ihn acht geben.

Und, was macht der Typ, wenn er aus dem Urlaub wiederkommt, deine Freundin den Wohnungsschlüssel geklaut hat und ihr alle Wutzen weggeschafft habt??? Meinst du, dann setzt er sich in seinen Fernsehsessel und gut ist? Meinste nicht auch, dass ihm auffällt, dass alle seine Haustiere weg sind und er sich dann überlegt wer die geholt haben könnte? Dann könnte es sein, dass er bei euch auftaucht oder euch bei der Polizei anzeigt, wegen Diebstahl und Einbruch...

• Zitat von Krümel08

Ich habe Angst!

Versteh mich nicht falsch, aber warum machst du dann den Thread auf? Unüberlegte Aktion, die nichts bringt....... Du selbst hast keine Lösung und die, die andere dir vorschlagen, willst du nicht.

Im Übrigen.... selbst wenn du dir den Schlüssel holst und in die Wohnung reingehst, ist das nicht in Ordnung. Und mal eben die Tiere fortholen geht auch nicht.

Du solltest wissen, dass Angst nicht vor Verbrechen schützt. Überwinde deine Angst, lass dir helfen und dich unterstützen. Und in dem Punkt sind auch deine Eltern gefragt. Du trägst kein Schild auf dem steht "ich wars". Und sollte er handgreiflich werden, dann zeigst du ihn an.

• Zitat von Krümel08

Ich glaube, Du verstehst MICH nicht.
    Deine Eltern sind GEGEN diese Tierschutzaktion...
    Fangen wir mal mit der ersten Sache an... wie wollt Ihr die Tiere da rausholen? Jeder 2 Caddys in die Hand nehmen und durch die Stadt marschieren? Rechne mal, wie lange Du bei 60 Tieren dabei bist.

2. Wo bringst Du sie hin? Wie bringst Du sie unter? Wer zahlt die TA-Kosten für die Versorgung, wenn sie doch Pilz. Milben, Würmer etc. haben? Wer zahlt Futter, Streu etc.?

Ich glaube, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was da auf Dich zukommt.

@ Thomas
    Auch wenn die Eltern es erlauben... es ist die Arbeit, die Versorgung, die Zeit und Kraft kostet. Wir haben zu zweit stundenlang die Tiere versorgt und es hörte nicht auf... Das kann man nicht schaffen, wenn man nebenbei zur Schule geht und die Eltern dagegen sind.

Wo sollen sie die Tiere denn überhaupt unterbringen? Die Böcke müssen separat sitzen, weil sie sich bekämpfen bzw. die Mädels decken könnten... das braucht bei 60 Tieren viel Platz...

Zitat

Ich habe Angst!

Ok, dann nenn mir jetzt bitte einen einzigen Grund, warum Du die Sache hier gepostet hast und alle Leute wild machst, wenn Du doch nicht helfen kannst/willst/darfst?

LG Heike

• Zitat von Krümel08

Ich habe Angst!

Also ist das Resultat: Die Tiere bleiben da, weil mit Schlüssel rein geht nicht. Vetamt geht auch nicht.

Nix geht und die Tiere krepieren.

• Ich will garnicht erst risieren das er handgreiflich wird!!
    Hallo??

Ich leide heute shcon darunter das mich einmal ein kerl fast angefast hätte und der andere hätte mich vergewaltigt wär nicht jemand um die ecke gekommen!

Ich werde morgen beim Vet. Amt arufen und ihnen ALLES erklären.
    Wenn ihr jetzt glücklich seit.
    Sorry wenn ich jetzt kindisch werde.
    Aber ihr werdet es ja merken wenn auf einmal keine beiträge mehr von mir kommen.

• Meine Güte Krümel. Dann lass es doch gut sein. Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du uns das dann hier postest, wenn eh keiner helfen kann.

Es ist doch klar, dass wir unsere Meinungen schreiben und diskutieren, wie den Tieren geholfen werden kann. Was hast du denn erwartet?

Ich verstehe das du Angst hast und nichts riskieren willst aber dann sage mir doch mal bitte was dieser Thread dann soll?

Sorry nicht böse gemeint aber das verstehe ich nicht.