• Demnach passiert nix. Aber wenn deine Eltern nix vom Tierschutz halten, wie kann es dann sein, dass du soviele oder mehrere Tiere aufnehmen willst? (Thread Salmerin) und wie willst du dann die Kosten für TA und Kastrationen usw.... tragen? Oder lieg ich jetzt falsch?

• Tina: Sie möchte die Tiere, sobald sie dann alt genug sind, jemandem anderen weitergeben. Siehe erste Seite, erster Post.

Zitat

Ich werde für kurze Zeit ein paar tiere aufnehmen können, die Mütter werden ihre Babys warscheinlich noch bei mir bekommen.
    Ich habe nicht das Geld alle Böcke kastrieren zu lassen (die TA besuche wegen den Krankheiten werden schon viel kosten) und suche deswegen jetzt schon Meerschweinchenbesitzer mit Böckchengruppen die ein paar Tiere nehmen könnten. Selbst wenn nur 10 Leute jeweils eins nehmen sind immerhin 10 in einem neuen guten zuhause

• Zitat von Tina66

Danke Phöni. Aber das ist doch unrealistisch. Wer wird schon zehn Meeris auf einmal irgendwo unterbringen können oder ?

Notstationen oder Vereine machen das schon. Aber ich denke, und ich selbst wäre dafür, sie werden nur helfen wenn auch das Vet Amt einegschaltet wird. Außerdem werden sie sofort Schweinchen aufnehmen und nicht warten, wenn diese bei irgendjemand anderem Babys auf die Welt gebracht haben. Das ist ja so ziemlich unlogisch.
    Wenn du welche aufnimmst Krümel, dann lieber zwei Böckchen, denn da weißt du ungefähr auf welche Kosten zu kommst. Bei trächtigen ist das mehr als doppelt so viel (mögliche Kastrakosten evtl Kaiserschnitt, kranke Babys wegen Inzucht u.s.w u.s.f )

Lässt der Mann nur euch rein, können die NS usw nicht viel machen, dann ihr zwei könnt da bestimmt keine 60 Schweinchen rausholen.

Du weißt nicht was sie für ne Sprache spricht? Hä, deine Freundin wird doch wohl wissen was ihre Mutter spricht :o

• Zitat von Krümel08

Hab ich ja gesagt, ich könnte die tiere auf keinen fall alle kastrieren, der TA wird schon teuer genug..

Was machst Du, wenn bei den trächtigen Tieren was schief geht.
    Weisst Du, was ein Kaiserschnitt kostet?
    Was ist mit Pilz etc. bei trächtigen Tieren oder sind die nicht krank?
    Was ist mit Babys, die krankt geboren werden?
    Was ist, wenn sie Trächtigkeitstoxikose bekommen, was bei dieser Art der Haltung ja nicht so unwahrscheinlich ist?
    Was machst Du mit den Babyböcken, die geboren werden, wenn Du sie nicht schnell genug vermitteln kannst?
    Und davon abgesehen kosten die Frühkastrationen ja auch Geld oder wolltest Du die etwa unkastriert abgeben???

Bist Du wirklich so naiv und glaubst, dass trächtige Tiere günstiger in der Versorgung sind als männliche (= Kastrationen)?

Das nur mal als Hilfe zum Nachdenken.

Wo wir beim Thema 'denken' sind... was denkst Du, wie sich die armen Viecher, die da jetzt wieder unversorgt bei der Hitze vor sich hinvegetieren, fühlen? Was will dieser Kerl Dir tun? Kriegt das keiner mit, wenn der Euch auflauert? Interessiert das Deine Eltern auch nicht?

Irgendwie kann ich das hier grad nicht fassen, was ich hier lese...

Kopfschüttelnde Grüße
    Heike

• Meine beste freundin wollt versuchen an den schlüssel für die wohnung zu kommen..

meine eltern glauben mir nicht das er das machen würde.
    Sie halten nichts davon wenn ich die tiere da raushole.
    Ich bin jeden morgen zur schule nen stück alleine unterwegs und genau da wohnt er.

• Zitat von Krümel08

Meine beste freundin wollt versuchen an den schlüssel für die wohnung zu kommen..

Mädel... kannst Du Dir überhaupt vorstellen, was da abgeht, wenn Du 60 (!) verwahrloste Tiere aus der Bude holst? Mein letzter Notfall waren 'nur' 33 Tiere und ich hatte immerhin meine Freundin, meinen Mann und eine Notstellenbetreiberin als Hilfe. Trotzdem waren wir nach drei Tagen fix und alle und dann ging erst die Verteilerei der Tiere auf die umliegenden Notstationen los... Ohne Hilfe kriegt Ihr das im Leben nicht gebacken und dann wird es noch schlimmer für die Tiere...

Wo willst Du die 60 Tiere denn versorgen und unterbringen, wenn Du sie rausgeholt hast?

LG Heike