Mir wurde gesagt ich sollte am besten ein neues Thema aumachen.
Der leibliche Vater meiner besten Freundin "züchtet" Meerschweinchen.
Er verkauft die Babys, wenn er sie findet.
Es sind 40-60Meerschweinchen zurzeit in maximal 8 100-er Käfigen.
Ich persönlich möchte ihren Vater nicht anzeigen und finde die Anzeige in allgemeinen ist nicht der richtige Weg.
Niemand bis auf mir und seiner Tochter waren je beim ihm Zuhause, er ist stark gewalttätig/ Alkoholiker.
Wenn er jetzt eine Anzeige bekommen würde, würde er es sofort auf mich oder seine Tochter beziehen und ich habe Angst, dass er auf einmal bei ihr oder mir vor der Tür steht.
Meine beste Freundin ist gottseidank von einer Pflegefamilie aufgenommen worden und muss nicht mehr dahin zurück.
Wir (also sie und ich) werden die gesamten Tiere dort rausholen, denn ihm sind die Tiere mittlerweile so egal, das er teilweise vergisst sie zu füttern und sie qualvoll sterben.
Alle Weibchen werden trächtig sein und krank. Ich schätze das sämtliche Meerschweinchen Würmer, Haarlinge etc. haben, stark unterernährt sind und abzesse haben.
Leider gibt es hier in der Nähe meines Wissen´s nach keine Notstation.
Ich werde für kurze Zeit ein paar tiere aufnehmen können, die Mütter werden ihre Babys warscheinlich noch bei mir bekommen.
Ich habe nicht das Geld alle Böcke kastrieren zu lassen (die TA besuche wegen den Krankheiten werden schon viel kosten) und suche deswegen jetzt schon Meerschweinchenbesitzer mit Böckchengruppen die ein paar Tiere nehmen könnten. Selbst wenn nur 10 Leute jeweils eins nehmen sind immerhin 10 in einem neuen guten zuhause.
Wenigstens wird es sich keine neuen Tiere mehr nach diesen Anschaffen, denn er hat kein Geld für die Anschaffungskosten und sein jetztige Frau will auch keine Tiere mehr.
Weiß einer noch eine Notstation in meiner Nähe, will mir helfen oder kann sogar ein paar tiere aufnehmen?
Bitte meldet euhc, ich brauche echt Hilfe, ich will die Tiere keine weitere Minute mehr da lassen.
Achja und denn haben wir noch einen Fall bei ebay,
Anzeige:
Vater Mutter und Kinder zu verkaufen.
Bilder sind von einem winzigen Stall, Ein Bock, ein Weibchen und 4 Babys (3m,1w) zu verkaufen mit Stall 20Euro bis morgen.
[EDIT]: Bei Elmshorn, kann einer helfen?