• Mir wurde gesagt ich sollte am besten ein neues Thema aumachen.

Der leibliche Vater meiner besten Freundin "züchtet" Meerschweinchen.
    Er verkauft die Babys, wenn er sie findet.
    Es sind 40-60Meerschweinchen zurzeit in maximal 8 100-er Käfigen.

Ich persönlich möchte ihren Vater nicht anzeigen und finde die Anzeige in allgemeinen ist nicht der richtige Weg.

Niemand bis auf mir und seiner Tochter waren je beim ihm Zuhause, er ist stark gewalttätig/ Alkoholiker.
    Wenn er jetzt eine Anzeige bekommen würde, würde er es sofort auf mich oder seine Tochter beziehen und ich habe Angst, dass er auf einmal bei ihr oder mir vor der Tür steht.

Meine beste Freundin ist gottseidank von einer Pflegefamilie aufgenommen worden und muss nicht mehr dahin zurück.
    Wir (also sie und ich) werden die gesamten Tiere dort rausholen, denn ihm sind die Tiere mittlerweile so egal, das er teilweise vergisst sie zu füttern und sie qualvoll sterben.
    Alle Weibchen werden trächtig sein und krank. Ich schätze das sämtliche Meerschweinchen Würmer, Haarlinge etc. haben, stark unterernährt sind und abzesse haben.
    Leider gibt es hier in der Nähe meines Wissen´s nach keine Notstation.
    Ich werde für kurze Zeit ein paar tiere aufnehmen können, die Mütter werden ihre Babys warscheinlich noch bei mir bekommen.
    Ich habe nicht das Geld alle Böcke kastrieren zu lassen (die TA besuche wegen den Krankheiten werden schon viel kosten) und suche deswegen jetzt schon Meerschweinchenbesitzer mit Böckchengruppen die ein paar Tiere nehmen könnten. Selbst wenn nur 10 Leute jeweils eins nehmen sind immerhin 10 in einem neuen guten zuhause.

Wenigstens wird es sich keine neuen Tiere mehr nach diesen Anschaffen, denn er hat kein Geld für die Anschaffungskosten und sein jetztige Frau will auch keine Tiere mehr.

Weiß einer noch eine Notstation in meiner Nähe, will mir helfen oder kann sogar ein paar tiere aufnehmen?
    Bitte meldet euhc, ich brauche echt Hilfe, ich will die Tiere keine weitere Minute mehr da lassen.

Achja und denn haben wir noch einen Fall bei ebay,
    Anzeige:
    Vater Mutter und Kinder zu verkaufen.

Bilder sind von einem winzigen Stall, Ein Bock, ein Weibchen und 4 Babys (3m,1w) zu verkaufen mit Stall 20Euro bis morgen.

[EDIT]: Bei Elmshorn, kann einer helfen?

• Die Notstation in Ribnitz-Damgarten ist fast voll (10 Männchen und 6 Weibchen plus ihre eigenen) ich glaube da wird nicht mehr viel Platz sein, habe vor ein paar Tagen mit ihr geschrieben... :(

• Hab gerade bei der ebay vermittlung angerufen, sie sagte sie ist nicht mobil kann sich nicht auf der Hälfte der Strecke mit mir treffen.
    Ich werde jetzt versuchen eine mfg zu organisieren, der bock ist immernoch bei den Babys und dem Weibchen.
    Die Babys sind jetzt 5 wochen alt, gewicht weiß sie nicht.
    Wohnt eventuell jemand in der nähe und könnte die armen tiere zu mir bringen?

Wir können die kleinen nicht aufnhemen.
    Eine MFG ist für huete abend 19.00 über Badsegeber, Lübeck nach Wismar möglich. Kostet 6 Euro.

Kann irgendwer irgendwie darie erreichen??

Verdammt, warum steht denn bei keiner Notstation eine Telfonnummer :evil:

• Zitat von Krümel08

Verdammt, warum steht denn bei keiner Notstation eine Telfonnummer :evil:

Weil die Leute das ehrenamtlich machen und sonst wahrscheinlich den ganzen Tag das Telefon klingelt. :wink: Sorry, kann verstehen, dass du ungeduldig bist, aber is so.

Was hat denn der Besitzer gesagt bis wann die Tiere wegmüssen? Nimm du sie doch bis sich eine Notstation meldet. Für 2-3 Tage kannst du die doch irgendwo unterbringen, oder? Einen Käfig bekommst du ja zumindest schon mal mit (Möglichst nichts dafür zahlen!!).

• Die Tiere müssen bis morgen früh weg, sonst setzt sie, sie aus (eine Frechheit sowas auch noch am telefon offen zuzugeben :evil: )
    Ich habe sie noch mehrmals versucht anzurufen ich werde nur weggedrückt.
    Im Tierheim Elmshorn ist ein Platz frei, ich habe dort shcon angerufen.
    Wenn bis morgen abend keine Tiere im Tierheim angekommen sind, werde ich informiert.
    Auch wenn ich denke das es nichts bringt, werde ich denn sofort die Polizei informieren.
    Ich habe dieser Person auch schon mit einer Anzeige gedroht und hoffe inständigt das sie mir glaubt und es nicht besser weiß, denn ich habe ganz schön gelogen in der Mail was die Strafen betrifft. :oops:

• Soo, danke Mola, aber endlich ist sie rangegangen.
    War ein teueres Gespräch (scheiß handykosten), sie bringt die Tiere morgen ins Tierheim.
    Die Babys wiegen 300g (na super) und sie versucht sie jetzt zu trennen.
    Der Käfig ist echt der hamma!!
    Ein Wäschekorb ist größer.

• Zitat von Salmlerin

Hallo,
    sowas kann man auch dem Veterinäramt melden (Anzeige) hat mir heute
    jemand aus dem TH gesagt.
    Die würde bestimmt sofort was unternehem.
    Silvia

Das würde ich auch sagen. Bei der Menge findet ihr sicher keine Pflegeplätze für alle bis morgen.

Zitat

Ich werde für kurze Zeit ein paar tiere aufnehmen können, die Mütter werden ihre Babys warscheinlich noch bei mir bekommen.
    Ich habe nicht das Geld alle Böcke kastrieren zu lassen (die TA besuche wegen den Krankheiten werden schon viel kosten) und suche deswegen jetzt schon Meerschweinchenbesitzer mit Böckchengruppen die ein paar Tiere nehmen könnten. Selbst wenn nur 10 Leute jeweils eins nehmen sind immerhin 10 in einem neuen guten zuhause.

Und wie stellst du dir das dann vor?
    Einfach alle Baby Böckchen weggeben, damit jemand anderes kastrieren kann, oder wie?

Habt ihr euch denn schon ein Bild vorort gemacht? Wie sieht es dort aus, wie sind die Geschlechter verteilt etc?

• Zitat von Krümel08

Achja und denn haben wir noch einen Fall bei ebay,
    Anzeige:
    Vater Mutter und Kinder zu verkaufen.

Bilder sind von einem winzigen Stall, Ein Bock, ein Weibchen und 4 Babys (3m,1w) zu verkaufen mit Stall 20Euro bis morgen.

[EDIT]: Bei Elmshorn, kann einer helfen?

Doch,ich glaub es geht darum weil die ja dringend bis Morgen wegmussten....
    Weil sie ja auch gesagt hat das ein Wäschekorb größer ist als der Käfig (der mitgegeben wird)