die bodenplatte kommt direkt auf den boden und wegen gewicht ist ja fast egal weil es eh dort bleiben sollte wo er ist
Meerschweinchen Haltung
Neue Fotos vom neuen Zuhause
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Dann wäre es wohl kein Problem. Ich würde nur mal jemanden mit Fachwissen fragen, wie man das Holz vorbehandeln muss. Schließlich kommen Fliesen sonst auf den Estrich. Ich glaub, für Holz braucht man einen speziellen Kleber.
-
Ich denke mal die Fliesen werden nicht das Problem sein. Ich seh da eher
Schwierigkeiten mit den Fugen. Da wird sich mit der Zeit ganz schön was
absetzen und ob die Fugen dann Pipiresistent sind glaub ich auch nicht
so recht. -
Zitat von Finchen&Tinchen
Ich denke mal die Fliesen werden nicht das Problem sein. Ich seh da eher
Schwierigkeiten mit den Fugen. Da wird sich mit der Zeit ganz schön was
absetzen und ob die Fugen dann Pipiresistent sind glaub ich auch nicht
so recht.
muss ja keine grossen fügen machen . wenn ich bedenke was im badezimmer die fugen aushalten wenn die kinder daneben machen -
Na die Fugen sind eher kein Problem heutzutage. Es gibt ja schon spezielle Fugenmassen für den Feuchtbereich und auch welche, die keine Keime mehr aufnehmen. Wäre hier auch eine Idee gewesen, doch mir wäre das Ganze einfach zu schwer geworden.
-
Könnte bestimmt sehr schön aussehen mit Fliesen und wenn's gut gemacht ist es auch kein problem mit den absätzen usw.
-
wegen Belag kann ich mich einfach nicht entscheiden.
wenn ich denke das 1m² pvc nur ca 4 euro kostet kommt das günstiger als alles andere -
Sag ich doch.
Für mich sieht PVC besser aus, es gibt die ja z.B. auch in Fliesenoptik so
mit Schachbrettmuster.
Wenn du am Rand noch Pipischutz brauchst, wäre Teichfolie dann besser,
die kann man am Rand leichter hochziehen als PVC. -
naja teichfolie mag ich auf gar keinen fall weil das nicht so gut liegt.
meine frage bei pvc wie sieht man das am besten an rand hoch damit es auch schön ist. oder gibt es etwas anderes das man am rand hoch ziehen kann? -
Zitat von Mr.Schweini
Ich habe heute meinen EB fertig gebaut. Habe den ums Eck gebaut mit 1,20x80 cm und 1,80x50 cm für 2 Böcke also genug Rennstrecke. Hatte noch PVC in Laminatoptik im Keller stehen, für den Boden, einen Tip macht das bloss nicht nach, ist ne Scheiss Arbeit in den Ecken, besser Teichfolie wie es die meisten verwenden. Habe leider vergessen Fotos zu machen.
Das hat Mr.Schweini grad in einem anderen Thread geschrieben.Ich weiß nur das es PVC in verschieden Stärken gibt,
wenn du es versuchen willst, dann probier es auf jeden Fall
mit dem dünnsten das du finden kannst. -
Oder du verwendest Epoxydharz. Ich bin immer noch davon begeistert:
http://www.bibi.meeriwelt.de/eigenbau.html
Und ich hab ja schon einiges durch beim EB-bauen.
-
Zitat von Pennywise
Wollte ich auch gerade sagen. Wobei ich fast glaube, dass ich für den nächsten EB PVC und Sabberlack nehme. Das mit dem Epoxydharz war mir fast ein wenig zu umständlich. :oops: Oder es ist nur bei OSB Holz so mühsam, das kann natürlich auch sein.
-
Zitat von Pennywise
danke für deinen Link der ist sehr hilfreich -
und dann gehts es los mit dem streichen.
freue mich schon drauf.
kann es eh kaum erwarten bis wieder alles gebaut wird und die schweinchen ein neues heim haben -
Also du nimmst jetzt dieses Epoxydharz?
Dann berichte mal, wie sich das so macht bei dir.