Meerschweinchen Haltung

Neue Fotos vom neuen Zuhause

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hab mal ein bisschen gegoogelt....... Würde mich auch mal interessieren. Ich hab nirgends gefunden, dass man es auch auf Holz streichen kann. Bzw steht da nicht, ob es angeknabbert werden kann und darf. Vielleicht hast du da ein bisschen mehr Infos für uns?

• Flüssige Teichfolie kenn ich auch nicht - mehr Infos bitte :)

Aber wegen anknabbern: Wir haben bei unserem EB so ne dicke Folie (keine Teichfolie, iwas anderes :wink: ) nur auf dem Boden befestigt - da kommen sie durch das Streu gar nicht ran.
    Alle Seitenteile haben wir mit Sabberlack gestrichen - das ist nicht schlimm, wenn sies annagen (bei flüssiger teichfolie wär ich nicht sicher, ob's nicht giftig ist :? ) und der Lack schützt das Holz gut vor Urin.

• Zitat von andrea1982

was ist besser die seiten auf die bodenplatte stellen oder seitlich anmachen?

Kommt sicher auf die Bodenplatte drauf an. Unsere Grundplatte ist eine dicke Spanplatte, da konnten wir die Seitenhölzer seitlich gut annageln.
    Gestern haben wir auf der Etage alles drauf gemacht, da es eine OSB-Platte war und seitlich ja so komische Rillen hat.

Flüssige Teichfolie würde mich ja auch mal interessieren... (-:

LG

• Oh ja, habs gefunden. :-) Wirklich sehr interessant, aber es steht da dass es nicht resistent gegenüber lösemittelhaltigen Reinigern ist. Kenne mich da nicht so aus, aber kann es passieren, dass man mit Essigwasser (was ich oft zum Saubermachen nutze) das ganze dann beschädigen könnte? :?
    Finde es für 2m² aber auch ganz schön teuer.

• Naja, durch das viele Wasser werden die Exkremente der Fische doch sehr verdünnt. Wäre nur interessant zu wissen, ob es dieselben Eigenschaften hat wie Teichfolie. Muss man die eigentlich wechseln? Und wie lange hält die? Dann könnte man sich ja daran orientieren für die flüssige Variante.

• Hier gibts irgendwo ein Foto von einem Wutzentower, der ist achteckig. Ich würde die Bodenfläche, die geht ausnutzen; d.h. keine Ecke weg nur damits schöner aussieht.

Du könntest du hintere Wand höher machen und vorne flach, damit es nicht so kastenmäßig aussieht.