das interessiert mich aber jetzt auch... das wär genau das was ich suche. Keine Ecken und Kanten zum anknabbern mehr... was kostet sowas? wie heißt das?
Meerschweinchen Haltung
Neue Fotos vom neuen Zuhause
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt....... Würde mich auch mal interessieren. Ich hab nirgends gefunden, dass man es auch auf Holz streichen kann. Bzw steht da nicht, ob es angeknabbert werden kann und darf. Vielleicht hast du da ein bisschen mehr Infos für uns?
-
Flüssige Teichfolie kenn ich auch nicht - mehr Infos bitte
Aber wegen anknabbern: Wir haben bei unserem EB so ne dicke Folie (keine Teichfolie, iwas anderes :wink: ) nur auf dem Boden befestigt - da kommen sie durch das Streu gar nicht ran.
Alle Seitenteile haben wir mit Sabberlack gestrichen - das ist nicht schlimm, wenn sies annagen (bei flüssiger teichfolie wär ich nicht sicher, ob's nicht giftig ist ) und der Lack schützt das Holz gut vor Urin. -
Zitat von andrea1982
was ist besser die seiten auf die bodenplatte stellen oder seitlich anmachen?
Kommt sicher auf die Bodenplatte drauf an. Unsere Grundplatte ist eine dicke Spanplatte, da konnten wir die Seitenhölzer seitlich gut annageln.
Gestern haben wir auf der Etage alles drauf gemacht, da es eine OSB-Platte war und seitlich ja so komische Rillen hat.Flüssige Teichfolie würde mich ja auch mal interessieren... (-:
LG
-
ja habe die per zufall im netz gefunden und die ist auch terrarium usw geeignet. Soll auch lebensmittelecht sein. Bei amazon kostet eine dose 1 liter sollte angeblich für 2 qm reichen inkl. Versand 17 euro
-
Oh ja, habs gefunden. Wirklich sehr interessant, aber es steht da dass es nicht resistent gegenüber lösemittelhaltigen Reinigern ist. Kenne mich da nicht so aus, aber kann es passieren, dass man mit Essigwasser (was ich oft zum Saubermachen nutze) das ganze dann beschädigen könnte?
Finde es für 2m² aber auch ganz schön teuer. -
Mich würde ja interessieren, ob es auch resistent gegenüber aggressivem Pipi ist. Oder ob dadurch irgendwelche chemischen Ausdünstungen entstehen können.
-
ich denke das merri pipi nicht schlimmer als fischkake sein kann.
-
Naja, durch das viele Wasser werden die Exkremente der Fische doch sehr verdünnt. Wäre nur interessant zu wissen, ob es dieselben Eigenschaften hat wie Teichfolie. Muss man die eigentlich wechseln? Und wie lange hält die? Dann könnte man sich ja daran orientieren für die flüssige Variante.
-
hm doch etwas bedenken nach dem heutigem ausmisten ob das gut gehen kann. und die andere frage ob es schweinchenkrallen aushält
-
hoffe das ich diese woche dazukomme zum einkaufen.
bin noch am überlegen was man alles machen könnte damit es nicht nach einen normel 4 eckigen gehege aussieht.
hat jemand ideen? -
Hier gibts irgendwo ein Foto von einem Wutzentower, der ist achteckig. Ich würde die Bodenfläche, die geht ausnutzen; d.h. keine Ecke weg nur damits schöner aussieht.
Du könntest du hintere Wand höher machen und vorne flach, damit es nicht so kastenmäßig aussieht.
-
die bodenfläsche würde ich gerne auf jeden fall ganz nutzen. so am boden kommt wahrscheinlich nun fliesen weil da gibt es auch rutschhemmende
-
hat jemand fliesen im EB als Boden
-
Ich hab das mal bei einer ebay-Anzeige gesehen. Allerdings stell ich mir dann vor, dass der EB sehr sehr schwer wird. Dementsprechend müsste die Bodenplatte auch stabil sein, nehm ich mal an.