Allgemeines

Kann die jemand daraus holen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Wiesel

:shock:
    Na ja, am Besten, du machst einen eigenen Thread auf und guckst mal, ob dir da oben die Notstationen helfen können.

Oder Krümel zeigt sie an? Dann muss sich das vet. Amt doch um die Unterbringung kümmern, oder?
    Aber besser ein neues Thema aufmachen, sonst lenken wir hier von diesem Notfall ab.

• Wenn es nurnoch 5 Meerschweinchen sind, können jacis eltern ja vielleicht mal hinfahren und die Tiere rausholen
    Wäre jaci fit, würde sie das nämlich ganz bestimmt machen
    Gnug platz ist ja da, erfahrung auch (nicht ich ;) ihre eltern)
    Kosten sind hier auch kein Thema

• Ich kann helfen, wenn es um Mitfahrgelegenheit geht. Wenn man die kleinen mir am Bahnhof von Paderborn (ist ja nicht weit weg!) übergeben würde, könnte ich sie mit dem Zug in jede Stadt in NRW zur entsprechenden Notstation bringen.

Thomas: jaci würde das bestimmt machen, hab auch schon oft gelesen, dass sie manchmal Nottiere aufnimmt und vermittelt. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sie woanders unterkommen, ist es aus privater Sicht vielleicht besser wenn sie woanders unterkommen.

LG

• Hallo Krümel,
    ich habe mit der Notstation besprochen, das sie sofort aufnimmt,
    sofern sich jemand findet der ihr sie bringen kann, da sie momentan nur 1
    Auto hat welches ihr Mann für die Arbeit benötigt. Ich habe gesagt das ich
    nicht dort hin fahren kann, lies bitte mal richtig. :wink: Ich habe den Besitzer noch mal angeschrieben, er könne die Tiere sofort dort hin bringen oder von jemanden mitnehmen lassen, sofern er die Möglichkeit dazu habe.
    Die Adresse steht in der Anzeige (Seite 1). Es ist in Büren PLZ 33142.
    Straße steht dabei. Kannst ja mal anrufen, wenn du welche nehmen möchtest.
    Lg
    Silvia

• Zitat von Smiley89

Thomas: jaci würde das bestimmt machen, hab auch schon oft gelesen, dass sie manchmal Nottiere aufnimmt und vermittelt. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sie woanders unterkommen, ist es aus privater Sicht vielleicht besser wenn sie woanders unterkommen.
    LG

Ich fänd das ja auch toll, aber, stand in jaci´s Abschiedthread nicht, dass sie sich von ihren Meerschweinchen trennen muß oder sogar mußte? Irgendwie passt das jetzt für mich nicht wirklich zusammen....

• Zitat von Phöni

Ich würde das Tierheimen melden bzw. dem Vet Amt, so hat das echt keinen Sinn!

Das sehe ich auch so - wenn die Tiere dort so gehalten werden, dann sollte es auch an offizielle Stelle gehen.

Außerdem denke ich nicht, dass Jacis Familie da grade Zeit für hat bzw. - so hart es klingt - sich das grade aufladen sollte! Alle Zeit und die Gedanken sollten an Jaci gehen, sie kann derzeit einfach nicht!

• Wiesel
    einfacher wäre es wenn sie jemand nach Ense bringen könnte,denn
    das sind auch nur 53 km von Büren entfernt. Wenn ich erst nach Büren
    fahren würde und dann zurück sind schon 100km und dann nach Kassel und zurück macht zusammen 200km für mich.
    Silvia

• Tut mir leid aber diese Kilometerrechnerei verstehe ich hier jetzt nicht ganz. Wenn man ein Auto hat dürfte es doch nicht so ein Drama sein mal an einem Tag 200km zu fahren um das Leben von 5 Meerschweinen entscheidend zu verbessern.
    Ich saß wegen dem Ebaynotfall neulich auch 3 Stunden im Auto. :roll:

• Wiesel
    Sie dachte sie müsste es weil ihre Eltern nicht die Zeit gehabt hätten sich um die Tiere zu kümmern
    Allerdings hab ich mich dazu bereit erklärt.
    Und auch erst durch ihre Tiere und die anmeldung in diesem Forum verstehe ich, wieso jaci sosehr an den Tieren hängt und auch fremden tieren hilft.

• Zitat von Primula

Tut mir leid aber diese Kilometerrechnerei verstehe ich hier jetzt nicht ganz. Wenn man ein Auto hat dürfte es doch nicht so ein Drama sein mal an einem Tag 200km zu fahren um das Leben von 5 Meerschweinen entscheidend zu verbessern.
    Ich saß wegen dem Ebaynotfall neulich auch 3 Stunden im Auto. :roll:

DAS finde ich auch!

Für MFG muss man meistens viel mehr zahlen.

• Hallo,
    also für mich ist das viel.Aber es kann doch auch nicht so schwer sein eine MFG zu finden. Also ich habe so was schon mal in Anspruch genommen
    und es war nicht ein drittel von dem was der Sprit kostet. Wenn es für euch dann nicht zu viel ist, dann fahr hin und hol sie ab. :D Ich habe leider auch gar nicht die Zeit dazu. Wie gesagt eine Notstation befindet sich in Ense und diese Amelie wohnt nur 50 km davon weg.Sorry, aber wer rumpöbeln will,
    kann ja auch selbst Initiative ergreifen.
    Silvia

• Doof nur das ich ungefähr 5h entfernt wohne, sonst hätte ich was unternommen.

MFG ist ganz bestimmt teurer, da zahlst du ungefähr 20-40 Euro, da wären die 200km bestimmt etwas billiger. Außerdem sind es noch dazu 5 Schweinchen, heißt man bräuchte zwei bis drei Plätze im Auto.
    Klar manche sind tierlieb und billiger aber eben nicht alle. ;)