Allgemeines

Kann die jemand daraus holen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Warum nimmst du wenn du helfen willst nicht 2 Böcke und lässt die kastrieren?
    Das ist am ende billiger als wenn du 2 Weibchen nimmst die tragend sind und jede davon wirft 4 Böcke im schlechtesten Fall.

Mit trächtigen Tieren braucht man wirklich Erfahrung. Und ich kann mir nicht vorstellen das du für 10 Wutzen platz hast bis sie irgendwann vermittelt sind falls die beiden Weibchen die du nehmen würdest große Würfe haben.

Versteh das nicht falsch. Ich finde es toll das du helfen möchtest. Aber du darfst dir auch nicht zu viel zumuten :wink:

Lg

• Ich habe erst seit 1,5 Jahren Meerschweinchen aber ich hab mich gut darüber Informiert und würde mich auch noch über Trächtigkeiten erkundigen.Ihr habt ja auch irgendwann mal das erste mal ein trächtiges Meerschwein aufgenommen und wie soll man es sonst lernen?Außerdem war es nur ein Vorschlag der noch überlegt werden muss.
    Deshalb hab ich im ersten Beitrag auch geschrieben das wir sie VIELLEICHT nehmen könnten.
    Achja : den Platz hätten wir schon weil wir dem bald ein ganzes Zimmer frei haben .

Und nochwas:Ich hab das so verstanden das nurnoch ein Männchen und 4 Weibchen übrig sind .
    sonst würd ich 2 Männchen nehmen.

• Hallo
    ich habe gerade mit dem Tierheim telefoniert, die können sie aus Privat nicht holen und haben auch alle Kapazitäten voll.
    Aber die Frau Kern würde sie nehmen, wenn sie ihr jemand daraus holen und bringen kann. Sie ist in der Nähe vom Möhnesee. Gibt es da irgend jemand der das per Mitfahrgelegenheit machen kann? Es gibt leider sonst keine Möglichkeit. Für mich ist es einfach zu weit.
    @ Meerie11 woher kommst Du?
    Silvia

• Hallo,
    ist Amelie hier öfter online.
    Sie kommt aus Arnsberg. Vielleicht hat sie ja die
    Möglichkeit sie daraus zu holen und nach Ense zu bringen.
    Wäre schön, wenn sie sich mal melden würde oder jemand der
    mit ihr Kontakt hat.
    Lg
    Silvia

• Zitat von Meeri11

OT:
    Ich habe grade was gefunden: Meeri Babys für 2 Euro!!!
    Meerschweinchen zu Schleuderpreisen.Sowas gibts bei den Kleinanzeigen leider öfters :(

Antwort auf OT :wink: :
    Die sind dann wohl eher als Futtertiere gedacht, vermute ich.

• Ja okay..
    Hätte sonst gerne geholfen.
    Haben hier bald warscheinlich auch einen Notfall, der Vater meiner besten Freundin (ihr leiblicher Vater, sie ist adoptiert) "züchtet" Meerschweinchen.
    Er hat warscheinlich um die 40-60Stück in ca. 5- 8 100-er Käfigen, wild zusammengewürfelt, Die Babys decken ihre Mütter und die Väter die Töchter.
    Sie bringt es leider nicht übers Herz ihn anzuzeigen und ich habe bis jetzt leider kein Tierheim gefunden das Mehr als 2-5 Meerschweinchen aufnimmt...

• Zitat von Krümel08

Ja okay..
    Hätte sonst gerne geholfen.
    Haben hier bald warscheinlich auch einen Notfall, der Vater meiner besten Freundin (ihr leiblicher Vater, sie ist adoptiert) "züchtet" Meerschweinchen.
    Er hat warscheinlich um die 40-60Stück in ca. 5- 8 100-er Käfigen, wild zusammengewürfelt, Die Babys decken ihre Mütter und die Väter die Töchter.
    Sie bringt es leider nicht übers Herz ihn anzuzeigen und ich habe bis jetzt leider kein Tierheim gefunden das Mehr als 2-5 Meerschweinchen aufnimmt...

:shock:
    Na ja, am Besten, du machst einen eigenen Thread auf und guckst mal, ob dir da oben die Notstationen helfen können.