Allgemeines

Kann die jemand daraus holen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

die Anzeige ist vom 5.6. Vielleicht sollte man erstmal hin schrieben und fragen ob sie noch da sind. Falls ja wäre es natürlich schön wenn eine NS oder so in der Nähe helfen könnte.

Liebe Grüße
    Melly

• Ohje, schon wieder sowas.
    Wenn sie noch da sind müssen alle da weg, sonst geht die Vermehrerei weiter. Die wollen ja auch noch Geld dafür...!

Vielleicht gibt es ja eine Notstation in der Nähe. Den Inserenten sollte man am Besten anrufen. Ich habe bei Ebaykleinanzeigen die Erfahrung gemacht, das niemand auf Emails reagiert wenn man schreibt.

Vage Vermutung: die unten rechts sieht tragend aus finde ich....

Das kann heiter werden. Habe so einen Fall gerade hinter mir :(

PS: Anzeigen dürfen (soweit ich weiß) wegen möglicher übler Nachrede nicht verlinkt werden.

• Ja, verlinkt dürfen sie nicht werden.

Die meisten reagieren nicht auf 'Aufklär Mails' weil ihnen das zu doof ist.
    Gib dich als Interessent aus und frag ob noch Meerschweinchen da sind, da wirst du vermutlich eher eine Antwort erhalten.

Anrufen ist aber immer besser, bei Mail dauert es immer ne halbe Ewigkeit zu Absprachen.

• Zitat von Salmlerin

Hallo,
    habe gerade eine Anfrage gesendet.Werde morgen noch anrufen.
    Lg
    Silvia

Super! :)
    Falls noch welche da sind kannst du ja mal im TH Lippstadt oder Soest nachfragen ob die welche aufnehmen können. Eine Notstation in der Nähe habe ich nicht finden können. Büren ist ja auch am A.... der Welt... :(

So habe ich das hier neulich auch mit meinem Ebay Fall gemacht. Erst mit einem TH abgeklärt und dann mit dem Auto hin und alle mitnehmen.

• Hallo,
    er oder sie hat sich gemeldet. Es wären noch 5 Stück.
    4 Weibchen 1 Männchen. Ist denn sonst keiner in der Nähe,
    der sie da raus holen könnte.Paderborn ist doch auch nicht so weit von
    Büren entfernt.?
    Lg
    Silvia

• Wenn ich noch in der Heimat wohnen würde wäre ich morgen da, aber das ist leider nicht der Fall. :(
    Du könntest ja vielleicht ein Schweinchen nehmen, du suchst doch gerade, oder? :wink:
    Nur die anderen dann dort zu lassen wäre schlecht.

• hallo,
    Ich könnte vllt 3 aufnehmen.
    aber ich weiß noch nicht wann ;(
    Darf man eig einfach so Meeris aufnehmen und später wenn sie alle gesund bzw nicht mehr trächtig sind weitervermitteln an gute halter? Oder muss man dafür eine richtige Notstation haben?
    LG

• Darf man schon, wenn du das aber öfter machen möchtest, und pro Jahr einige Tiere vermittelst musst du dich anmelden, sofern du bei keinem Verein bist.

Bei drei fallen aber einige Kosten an. Die Weibchen könnten ja trächtig sein und, wenn du 3 Weibchen aufnimmst, können das gut mal 10 Böckchen sein und unkastrierte Böckchen abzugeben hat nichts mit Tierschutz zu tun. (Eine Kastration ca. 30-70 Euro)

• Das ist mir klar.
    ich würde das Männchen und 2 Weibchen nehmen.Das Männchen wird natürlich kastriert.Genauso wie die eventuellen Männlichen nachkommen.Ich weiß auch das es sein kann das alle Babys nach der Geburt sterben, da man nicht weiß wie die Elterntiere zueinander standen oder die Mütter zu jung sind.