Hey ihr, ich würde gern eine Plexiglasscheibe als Front für meinen Eb machen. Aber das Plexiglas bei O*I kostet 44 Euro.. 2 Scheiben in der kleineren größe sind billiger, jetzt bin ich am überlegen ob ich die einfach zs kleben kann?
Allgemeines
Plexiglas kleben?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Lilly_Schweinchen
- Erledigt
-
-
-
schau doch mal bei hbholzmaus.de obi etc würd ich nie kaufen, is viel zu teuer!
-
aber es gibt hier nix anderes... was würdest du denn vorschlagen?
-
Ich würde das nicht kleben, alleine schon wegen der Optik. Kommt drauf an, wie du es einsetzen willst. So übereinander kann man es sicher verwenden, wenn es von beiden Seiten gehalten wird. Aber ich stell mir das schon recht instabil vor, vor allem bei größeren Längen.
Edit: Außerdem bräuchtest du einen speziellen Kleber, der das Plexiglas leicht auflöst, damit es mit der anderen Scheibe eine dauerhafte Verbindung eingehen kann. Dann kannst du dir gleich die größere Platte kaufen. So viel wird da ja auch nicht um sein. Die größeren Platten sind im m²-Preis normalerweise auch billiger als die kleinen.
-
-
ich würde genau das gleiche vorschlagen
hab mein Plexiglas auch von dort, der Zuschnitt war perfekt und der Preis dafür auch super
-
kann man da genau sagen wie groß das sein soll? weil das angebot ähm..beinhaltet nicht meine größenvorstellungen :shock: :shock:
-
wie groß brauchst du es denn? :shock:
-
Wir hatten das Problem, dass wir ne 1,70m lange Schweibe gebraucht hätten, der Preis war astronomisch...
Haben dann stattdessen kleinere Scheiben genommen, die es für 3 oder 4 Euro gab und die dann über Holzpfosten verbunden.
Weißt du, was ich meine?!? :wink: Zur Not schau mal Endlich - Wir bauen :D - Umbaupläne, auf einem Bild sieht mans glaub ich ganz gut. -
ich würde auch mehrere Teile nehmen, und die dann durch Holzleisten verbinden.. ist stabiler denke ich
-
Welches Plexiglas hast Du beim O*I angeschaut? Das, was in den Regalen steht? Ich habe bei meinem neuen EB zufällig gesehen, dass man Plexiglas auch zuschneiden lassen kann (zumindest in Offenburg), da hängt dann an der Wand, an der auch die verschiedenen Dicken der Spanplatten hängen, auch ein Stück Plexiglas - und das war wesentlich billiger als das, was in den Regalen stand.
-
der Eb soll 1,80 x 1 m werden.
Ja genau ich hab das in den regalen angeschaut und so großen gibts bei uns an den wänden nicht
ich weiß halt nicht ob mehrere teile stabil genug sind- ich hab meine meeris draußen und der eb soll auf einem tisch stehen- wenn die meeris da runtern fallen sind sie tot.. -
na dann mach doch in gewissem Abstand so Leisten. Das Problem ist einfach, dass Plexiglas über die Länge eh nicht stabil ist. Ich würds nicht am Stück machen. Hab die Woche bei jemand gesehen, dass die mehrere Scheiben mit starkem Gewebeklebeband verbunden haben. Aber ist schon recht unstabil das ganze!
-
ja ich denk das ist ne gute idee.
ich könnte das mit 2 verschiedenen scheiben und 1 leiste machen..
und man kann plexiglas wirklich sägen und schrauben ohne dass es reißt? -
Schau mal hier auf Helmut's Homepage, da ist beschrieben wie man
Plexiglas schneidet.
Und wenn du noch andere Probleme mit dem Bau hast, kannst du ihn auch
anrufen.