Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Baby kriegt keine Milch ab!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hey!
    Ich wollte mal Fragen, was man als Ersatz-Milch für die Babys nehmen kann? Denn wir haben fünf Babys und eins von denen ist extrem klein und bekommt kaum Milch ab. Was soll ich jetzt tun? Kann man auch einfach Katzen-Milch verwenden? Oder Irgendeine andere Babymilch?

Bitte um Hilfe!! Danke!! [/b]

• Eine Userin hier aus dem Forum hatte ein ähnliches Problem. Sie hat dann die Mutter und das Kleine immer wieder rausgeholt und das Kleine an die Zitze angedockt. Das hat auch gut funktioniert. :)

• Ja, versuch das mal. Nimm beide immer wieder raus und leg das kleine an der Zitze an.

Immer vor und danach wiegen, anfangs kann es ähnluch bleiben, nach 1-2 Tagen sollte es aber mehr Gewicht sein.

Hat die Mama genügend Milch? Kümmert sie sich gut um die kleinen?

• Ich habe hier gerade einen 6er Wurf. Vier Babys hatten über 100 g und die beiden Kleinen nur 70 und 83 g. Die beiden Kleinen füttere ich 4 x täglich zu mit Humana Heilnahrung und Babygläschen Karotte und zwischendurch nehme ich mal die vier dicken Geschwister raus, die müssen dann mal eine halbe Stunde mit dem Kastraten alleine verbringen. So haben die Zwerge Gegenheit, auch mal in Ruhe bei Mama trinken zu können.