Meerschweinchen Verhalten

Frage zum Quieken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich glaub, das ist von Schwein zu Schwein anders. Zwei von meinen quieken überhaupt nicht, und machen auch sonst kaum Geräusche. Andere quietschen den ganzen Tag vor sich hin. Auch die Quieklautstärke ist unterschiedlich. :lol:

• Ich habe extrem gesprächige Schweine :D

Wenn ich z.B. in meinem Zimmer bin, und nicht rede und dann etwas sage, wird sofort drauflos gequiekt......

Wenn es Futter gibt, sind meine 3 auch gut dabei, wobei meine Damen am lautesten sind. Einmal als mein Zimmerfenster offen war, hat unsere nachbarin voll den Schock bekommen, weil sie so ein lautes "Schreien" gehört hat. Mittlerweile hat sie sich auch schon dran gewöhnt.

Auch wenn jemand zur Wohung reinkommt, quiekschen sie, wenn sie wieder mal Hunge rhaben oder aufmerksamkeit benötigen :D:roll::D

Sie schreien auch manchmal, in der Früh, wenn mein Hund an der Treppe oben vorbei geht :) weil er immer so rumschlurft :lol::lol:

• ich hatte eine junge dame die immer sehr laut gequiekt hat, bei jedem mal wo jemand in die küche kam und auch bei jedem öffnen des kühlschranks... da haben die andern manchmal mitgequiekt. jetzt, wo dieses schwein leider nicht mehr da ist sind die beiden ruhiger... kommen aber sofort zum käfigausgang wenn ich mich nähere... sie fressen mir immer aus der Hand. Hab sie so gewöhnt, dass sie das erste Stück aus der Hand bekommen, danach versteck ich den Rest ein wenig überall :-) so können sie ein wenig klettern