Hallo !
Nachdem ich nun mit meinen "Bauarbeiten" fertig bin ,fehlt noch etwas Einrichtung.Hab schon Material für Hängematten besorgt.
Wie hoch hängen eure Matten über dem Boden,damit die Schweinchen bequem einsteigen können.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Schweinis sowas anzubieten.Was man doch in Foren so alles lernt !
Liebe Grüsse Sabine
Allgemeines
Hängemattenfrage
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Zoo68
- Erledigt
-
-
-
Die meisten Schweine mögen es, wenn die Hängematte leicht auf dem Boden schleift. Zwei von meinen springen aber auch in eine die 12cm über dem Boden hängt.
-
In der Mitte, also am tiefsten Punkt sind es vielleicht noch 2 cm bis zum Boden...
Bei Kuschelkram.de habe ich Hängemattengestell+ Matte bestellt und die Höhe ist gut denke ich=)
Viel Spaß beim abhängen -
Welche Hängemattengröße bzw. welches Gestell habt ihr bei Kuschelkram bestellt? Dort gibt es klein und normal. Bin jetzt etwas überfragt, was normalgewichtige Schweine (950g und 1100g) jetzt besser finden :wink:
-
Ich habe verschiedene Höhen, da probierst du am besten aus, was die Schweine mögen. Meine 5-jährige springt außer auf den 1,5cm hohen Stein nirgends drauf, deshalb hängt eine so, dass die Mitte schon "leer" den Boden berührt. Wenn sie besetzt ist, hängen eigentlich nur die Ecken hoch. Die andere hängt so 3cm vom Boden weg.
-
Ich hab meine von Cavialand, Hängematte + Gestell.
-
Zitat von Goldina
Welche Hängemattengröße bzw. welches Gestell habt ihr bei Kuschelkram bestellt? Dort gibt es klein und normal. Bin jetzt etwas überfragt, was normalgewichtige Schweine (950g und 1100g) jetzt besser finden :wink:
Da kann ich dir weiterhelfenWir haben ein kleines Gestell genommen, damit Leute mit wenig Platz trotzdem eine Hängematte anbieten können. Grundsätzlich passt da auch ein normales Schwein rein. :wink:
Luxuriöser sind natürlich die großen Gestelle.
So kuschelt auch unsere Helga:Hängematten für das große Gestell sind 35cmx40cm (plus Schlaufen)
Hängematten für das kleine Gestell sind 30cmx30cm (plus Schlaufen)So, und jetzt muss ich schnell zur Arbeit. :wink:
-
Oh wie süß. Eine Hängematte für Meeris. So was hab ich noch nie gesehen. Mein Taps würde da bestimmt auch rein springen
Wo kann ich so was kaufen? Auch bei Fressnapf? -
Klick mal auf Aurelia's Signatur. :wink:
-
Ah ja COOL da gibts ja schönes Zeug so
-
Also ich hab sie, wie auch unsere bettchen, bei oma in bestellung gegeben . Anfangs fand sie die 'Hamster' noch unnötig, aber jetzt hat sie sich zur begeisterten kuschelsachen-näherinen entwickelt