Meerschweinchen Verhalten

Aus der Hand fressen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr,
    also mein Louie ist ja mein Füßchenschwein und muss jede 2-3 Tage eingeschmiert werden. Das Komische ist nur, dass er im Gegehe fast nie aus meiner Hand frisst und wenn ich ihn zum Einschmieren habe, frisst er was er nur bekommen kann. Ist dies nun ein Angstfressen oder ein Fressen a la endlich kann ich mal in ruhe fressen?

LG Angel

• Meine fressen auch im Stall aus der Hand.. aber beim Stressschwein fällt mir schon auf, dass sie grober ist, wenn ich sie zum TÜV draußen hab.. da wird der Finger auch ganz barsch abgeleckt oder angeknabbert und ganz aggro das Gemüse gefuttert ^^

Also wohl eher Frust und Angst

• dann hab ich wohl 2 stresschweine :) und ein "normal"schweinchen.
    Wenn er natürlich nur aus Angst und Frust frisst ist des nicht gerade förderlich aber ich muss ihn rausnehmen :? Vllt. merkt er ja irgendwann, dass es garnicht so schlimm ist und er danach immer noch lebt :D

• Kann Angst nicht auch ohne diese Symptome sein? Das hab ich nämlich noch nie erlebt.. und mein Stressschwein macht mir nicht den Eindruck, als würde sie mir trauen, sie dreht sich in meinen Armen immer Richtung EB, auf dem Schoß zum Krallenschneiden genauso (Hat nen Kompass verschluckt) .. immer in Bewegung, hauptsache weg

• Zitat von Pardona

Meine lassen gern ihre Wut an dem angebotenen Futter aus, wenn ich sie TÜVe. Sonst können sie ja nirgendwo hin mit dem Frust. :lol: Wenn sie schon gefangen werden wollen sie aber meist auch möglichst viel rausschlagen.

Ja und wenn mein Kastrat nichts zu futtern kriegt, nimmt er meine Hand :shock: