Meerschweinchen Vergesellschaftung

Erste Vergesellschaftung, brauche bischen Rat

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• hey ihr,
    vor genau 19 Tagen ist einer meiner 2 Böcke verstorben, der andere (Schlappel) ist seit 12 Tagen kastriert (er ist 4 Jahre alt),
    habe jetzt ein Weibchen (Samira) dazu geholt, das allerdings erst 7 Wochen alt ist.
    Ich weiß dass ich noch warten muss mit dem vergesellschaften aber wollte nur mal um bischen rat fragen wie ich das am besten anstelle.
    Habe die beiden heute unter Aufsicht zusammen gesetzt, weil die kleine total in ihn verschossen ist, aber hatte den Eindruck, dass er bischen grob zu ihr ist, sie ist die ganze Zeit vor ihm abgehauen und hat "geblubbert", hatte auch bischen Angst das er die kleine beißt, obwohl er eigendlich ein ganz lieber ist!
    Wir wollen auch bald einen neues Gehege für die zwei bauen, dasss sie neutralen Boden haben!!!!
    Was meint ihr dazu? Wird das gut gehen???
    LG
    Schlappel, Samira und Mama

• du solltest sie unbedingt getrennt haltne, bis die Kastrafrist rum ist
    wenn du sie immer wieder zusammen setzt und wieder auseinanderreist
    ist das sehr stressig für beide.
    Am besten trennst du sie bis die 6 Wochen rum sind und machst dann eine VG

• Und bitte wirklich nicht mehr zusammensetzen. Der Kastrat hat noch einen letzten "Schuss" und der Deckakt beim Meeri geht so schnell, dass du nicht eingreifen kannst. Außerdem steigt deine Chance, dass sie sich nicht vertragen, je öfter du sie zusammensetzt und wieder trennst.

Lg
    Lys