Hallo zusammen,
Ich habe gerade den Fall, dass Vroni im großen EB vor lauter Gemobbe (vertrieben von Futter und Schlafstellen vom Kastrat(!))) nicht mehr zur Ruhe und zum Fressen kam, stark abgenommen und zu lange Zähne mit Spitzen bekommen hat... Sie saß tagelang nur auf einem Fleck/im Häuschen) und hat trotz Futter direkt davor kaum was angerührt. Gestern waren wir beim Zahn-TA, es war eine große Sanierung fällig, sie hatte wohl tagelang ihre Zähne kaum abgeschliffen...
Werde nun zwei Gruppen machen und Vroni einen ruhigen lieben Halb-Mann holen... Der muss aber noch seine halbe Kastrazeit absitzen.
Auf Anraten vom TA und einer Züchterin soll ich Vroni nun erst mal alleine setzen, damit sie wieder zur Ruhe kommt. Hab ich getan, aber die Kleine scheint darüber nicht begeistert zu sein. Gut, die OP ist erst einen Tag her, aber sie versucht noch nicht mal eigenständig zu fressen. Laut TA sind die Muskeln schon ein wenig degeneriert! :shock:
Ich päppel sie oft, damit sie wieder ans Kauen kommt, aber sie schluckt mehr und kaut kaum... Ich denke, mit den anderen beiden (sie sind nun wieder im großen Dauerauslauf, da ist es etwas besser, aber auch hier ist es schwierig für sie) würde sie eher wieder versuchen, ans Fressen zu kommen. Aber was, wenn sie sie wieder nur scheuchen? Ich kann sie aber doch auch nicht 3 Wochen alleine lassen, bis der andere Kastrat dazu gesetzt werden kann, oder?
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll? Welche Lösung wäre besser für sie?
Hat jemand einen Rat?
Lieben Dank
Simone