Hey Leute,
Ich habe mir ja vor ein paar Wochen einen kleinen Kastraten in Haus geholt.
Am 13.05 ist er geboren.
Er ist seit ein paar Tage ganz dick am Po..
Außerdem frisst er viel und wirkt träge..
Ist das normal wegen Wachstum und so??
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Mein kleiner Mann sieht aus wie eine Birne..
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
bist du sicher das es ein Kastrat ist?
-
War der Partner für dein eines Böckchen nicht älter?
Hat er vielleicht einen Blähbauch?
-
Vielleicht sollten wir ersteinmal klären was mit Popo gemeint ist, denn Blähbauch und Hoden sind an unterschiedlichen Stellen zu finden :wink:
Krümel, kannst du die Stelle vielleicht genauer beschreiben oder uns ein Bild zeigen?
-
vielleicht ein Kastrationsabzess, du solltest das abklären lassen :wink:
-
Er wurde eigentlich frü kastriet also ist ein Frühkastrat..
Tina Mein böckchen ist älter und der kleine ist noch ganz jung.
Er sieht aus wie ein schwangeres Weibchen..
Ich mache mir ehrlich gesagt gerade ein bisschen sorgen, das er ekin männlein ist sonder weiblein..
Ich hab nicht so viel Erfahrung mit dem Geschlechter eines Schweinchens..Blähbauch kann ich eigentlich ausschließen, füttere kaum blähendes außer ab und zu Kolrabiblätter und alle paar Tage ein Blättchen Salat...
Also er ist vorne schmal und wird denn wenn man von oben guckt nach hinten immer dicker...
Also wie einer Birne eben.. -
Stell mal ein Bild rein vom Geschlecht.
Wir füttern auch nichts BLähendes und trotzdem ist unser Kastrat fast immer etwas gebläht.
Wenn er frühkastriert ist, wird ER das wohl auch sein, oder woher hast du ihn??
-
Stell doch mal ein bild von Geschlecht rein wenn du dir unsicher deswegen bist. Aber ein Weibchen kann man ja nicht Frühkastrieren lassen. Wäre also seltsam falls er eine Sie ist^^
-
Mach mal ein Bild von seinen Geschlechtsteilen, dann können wir mal gucken ob Männlein oder Weiblein.
Woher hattest du den Kleinen denn? -
Seit wann hast du "ihn"?
Guck mal hier, vielleicht hilft dir das bei der Geschlechtsbestimmung, oder lade ein Bild hoch, dann können hier die Experten ran:
https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html[/b] -
Ich habe ihn von einer Züchterin, ich vertraue ihr jetzt eigentlich wegen dem Geschlecht...
Ich bin gerade nicht Zuhause, sitze im Auto, bin gegen 6 Zuhause stelle den ein Bild von oben und von den Geschlechtsteilen rein.. -
Ich glaub kaum das diese Züchterin dir ein Weibchen verkauft.
War der jüngere Kastrat von deinen zwei Meerschweinchen nicht schon etwas älter als 2 Monate?
-
Als ich ihn gekauft habe wurde mir nur gesagt er ist früh kastriert und ein ganz lieber Kerl..
(Nich böse gemeint, aber ich glaube das sagen Züchter ja immer ;))
Er war ja auch gerade mal 4Wochen und 3 Tage alt ls ich ihn bekamm... -
Es ist ein Böckchen (4-5Jahre)
Und Yasper der Kastrat (am 13.05 geboren) -
Na dann bin ich mal gespannt auf die Bilder...